Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Glasflasche oder Plastikflasche?

Frage von ekahya - 11.02.2007

Hallo,

ich hab mal eine Frage:

Also ich hab mal so in den ganzen Beiträgen hin und her gelesen und irgendwie habe ich den Eindruck die meisten Mamas benutzen Plastikflaschen. Kann das sein?

Falls ja, warum? Ist Glas nicht so gut oder hat das irgendeinen Nachteil für mein Kind?

Nun bin ich etwas verunsichert, weil ich benutze nur Glasflaschen und bin eigentlich zufrieden. Gibt es evtl. etwas, dass ich wissen müsste aber nicht weiß :)

Wäre schön wenn mich jemand behelligen würde

Danke und liebe Grüße

Hab auf Glas umgestellt, weil es hygienischer ist!

Antwort von buchs - 12.02.2007

Es verkratzt nicht so schnell und Denise kann nicht Dauernuckel, weil sie die flasche nicht halten kann (gewicht).
Ich würde nur noch glas kaufen!

Re: Glasflasche oder Plastikflasche?

Antwort von Anna Virginia - 12.02.2007

Hallo, ich habe am Anfang nur Glasflaschen genommen. Jetzt ist meine Tochter 13Mon. und trinkt alleine aus ihrer Flasche und da sie dabei immer rumläuft nehme ich jetzt lieber Plastikflaschen für Tee. Ihre Morgentliche Milch im Bett ( die ich Ihr leider nicht abgewöhnen kann!) trinkt sie aus Glasflaschen.Auch wenn Plastikflaschen nicht gut sind und schnell alt aussehen ist es doch besser als Scherben wenn die Flasche ihr hinfällt.

Re: Hab auf Glas umgestellt, weil es hygienischer ist!

Antwort von yale - 12.02.2007

hallo,

wir hatten beim ersten kind auch glasflaschen. bis mir nachts mal eine runter gefallen ist, seitdem bin ich auf plastik umgestiegen.

verkratzen tun plastikflaschen auch erst nach jahren. und so lange benutzt man sie ja auch nicht, oder???

ich denke, jeder soll die benutzen die er mag. gibt da wirklich kein falsch oder richtig.

lg yale

Wir hatten anfangs die Frist Chioce

Antwort von buchs - 12.02.2007

vun Nuk und die waren nach 5 Monate schon total verkratz und versifft. Habe immer mit spülmittellösung und dann noch im Vapo gerinigt. die glasflaschen habe ich seitdem und denise ist jetzt 14 Monate alt. die sehen aus wier neu und sind auch noch umweltfreundlcih

Benutzen auch nur Glasflaschen, weil...

Antwort von kat83 - 12.02.2007

in dem Plastik sollen ja Weichmacher drin sein. Hab gehört die sollen sich mit der zeit rauslösen und dann gehen die in den Körper... Ausserdem trinke ich ja auch lieber aus Glasflaschen als aus plastik...

LG
Katrin

Re: Benutzen auch nur Glasflaschen, weil...

Antwort von Dajana79 - 12.02.2007

ich benutze die plastikflaschen aber eher aus dem praktischen Grund das sie nicht kaputt gehen.

Glas

Antwort von Maintinchen - 12.02.2007

Wir benutzen die First Choice von NUK die Glasflaschen, erstens wegen den Weichmachern, die sich aus dem Plastik lösen können und zweitens finde ich Glas viel hygenischer. Ich habe nur 2 Teelfaschen aus Plastik für unterwegs...

LG Tina

Re: Glasflasche oder Plastikflasche?

Antwort von Mopelchen - 13.02.2007

Habe auch gleich Glasflaschen gekauft, die von Chicco. Bin bis jetzt voll zufrieden.
Mei Hebi meinte, die wären voll super, nur kaufen die meisten sie nicht, wären vielen wohl zu teuer.

Von teuren Glasflaschen kann wohl nicht die rede sein!

Antwort von buchs - 14.02.2007

wir haben die von Babynova und die Kostenmit Sauger, 1,95 Euro! Das ist dochnicht teuer!!!!

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.