Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Glas oder Kunststoff?

Frage von Jenny177 - 27.10.2008

,
habe bis jetzt immer Avent gehabt(Kunststoffflaschen), dann habe ich mal einen Bericht im TV gesehen,dass ( Amerik.waren es glaube)Forscher meinen, über diese K.-Fl. geht ein best. Stoff in den Körper des Kindes der die Gehirn-Aktivität beeinträchtigen kann......
Unsere Deutschen meinen aber, der Körper würde die gleich abbauen.
Überlege nun Glas zu nehmen...was meint ihr????????????

Jetzt sprach auch noch ne Freundin, dass die K.-Fl nicht in die Mikrowelle sollen,habe ja den Avent-Mikrowellen-Sterilisator...??????????????

LG Jenny

Re: Glas oder Kunststoff?

Antwort von Tränchen97 - 28.10.2008

Der Stoff den du meinst ist Bisphenol A....
Über AVENT hab ich das hier gefunden:
http://medienservice.philips.de/apps/p_dir/e3700001.nsf/alle/8827BC1D01663D79C1257465003C57AA?opendocument


ich hatte übrigens bei meiner grossen auch nur aventflaschen und auch die hab ich natürlich ausgekocht...meine kleine mochte die nicht, da hatte ich dann erst B-Free (die sind Bisphenolfrei!!) und später Glasflaschen von NUK bis heute

lg silvi

Es gibt auch BPA freie Avent Flaschen!

Antwort von mamakenny - 28.10.2008

Sind ganz neu auf dem Markt. 2 Stück kosten etwa 15 Euro, also etwas teurer als die normalen!

Re: Glas oder Kunststoff?

Antwort von anjos - 28.10.2008

Meine Mädels wollten nie die NUK-Glasflaschen haben... weniger wegen den Flaschen als wegen den Saugern... sie kamen mit den Saugern nicht klar

Also hatte ich für die Große immer Avent-Flaschen... für die Kleine anfangs auch, habe dann aber auf Nuby-Flaschen umgestellt... die funktionieren auch mit den Avent-Saugern und Ringen. Allerdings gefallen mir die Flaschen nicht so gut... zum einen finde ich bunte Flaschen nicht schön und zum anderen ist die Messskala so schlecht lesbar. ANsonsten sind die Flaschen gut!

Wir werden beim nächsten Flaschenwechsel wohl wieder zu Avent zurückkehren...

LG, Andrea

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.