Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susann8 am 05.06.2019, 13:22 Uhr

Gebt ihr bei dem warmen Wetter extra Flüssigkeit?

Hallo, ich habe einen kleinen Sohn der 3 Monate alt ist. Bei uns ist es, wie bestimmt überall, ziemlich heiß. Er bekommt seine Fläschchen über den Tag verteilt. Ich würde gerne wissen, ob ich ihm noch zusätzlich Wasser anbieten sollte, wenn es so heiß ist? Macht das jemand von Euch. Beikost bekommt er noch nicht. Aber wenn wir dann draußen unterwegs sind mit seiner großen Schwester habe ich immer das Gefühl das ich ihm vielleicht doch etwas Wasser anbieten sollte. Was meint Ihr dazu?

Sonnige Grüße Susann

 
1 Antwort:

Re: Gebt ihr bei dem warmen Wetter extra Flüssigkeit?

Antwort von LadyJollyRoger am 08.06.2019, 10:48 Uhr

Hallo Susann!
ich habe es sowohl von Hebamme als auch Kinderarzt so gelernt, dass die ganz Kleinen auf keinen Fall zusätzlich Wasser bekommen sollen. Ich meine, dass es deswegen nicht so gut sein soll, weil die Nieren die viele Flüssigkeit schlecht verarbeiten können. Zusätzlich Wasser trinken sollen sie nach Einführung der dritten Breimahlzeit, da seid ihr ja noch weit von entfernt ;)

Aber wenn du normale Pre-Nahrung gibst, darfst du die ja - wie Muttermilch - nach Bedarf geben. Ich würde einfach ein Fläschchen mehr machen, wenn du das Gefühl hast, dass er durstig ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.