Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von fee90  am 31.10.2017, 22:48 Uhr

Fragenn

Liebe mamis, wir haben in 2,5 wochen unsere vorsorgeuntersuchung und ich werde auch unseren arzt fragen aber ich würde auch mal gerne eure meinungen hören..
Mein baby ist nun fast ein jahr alt ( in 1,5 wochen hat er geburtstag) und er isst sehr wenig bis garnicht.. Er bekommt fast nur Pre milch.

Er trinkt am tag 1 liter...wir geben ihm die aptamil pre

Nun habe ich vor kurzem auf der aptamil 3 er gelesen das es ab dem 10. Monat ist und das es zusätzlich omega 3 fettsäure enthält...ist es denn dann besser die 3er zu geben oder sollte ich bei pre bleiben?

Ich hab im kopf mal gelesen zu haben das milupa dasselbe ist wie aptamil, stimmt das? Welche milch ist denn qualitativ das beste?

Danke euch schonmal für eure mühe

Liebe grüße

 
1 Antwort:

Re: Fragenn

Antwort von emilie.d. am 01.11.2017, 11:25 Uhr

3er oder 2er Milch ist überhaupt nicht empfehlenswert! Für die gesamte Fläschchenzeit sollte man bei Pre bleiben. 2er und 3er gibt es, weil die Hersteller da Vorteile von haben. Dürfen beworben werden und sie dürfen Aromastoffe und Zucker zusetzen.
Aptamil und Milupa Pre sind beide präbiotisch und von der Zusammensetzung recht ähnlich. Ich würde eine Milch, die schon seit einem Jahr getrunken und gut vertragen wird allersdings nicht wechseln.
Hast Du beim Anbieten von Beikost mal unterschiedliche Kosistenzen probiert? Also nicht nur Gemüsebrei, Getreidemilchbrei, sondern Gemüse am Stück gekocht und zum Knabbern, Brot mit Butter oder Avokado oder Mandelmus? Obst als Smoothie püriert mit 1 Essl. Haferflocken oder eben Melone, weiche Birne als ganzes Stück?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.