Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Frage zu Saugern

Frage von winnie96 - 08.05.2007

Hallo,

für meine Maus (7 Wochen) benutze ich AVENT-Fläschchen und Silikon-Sauger Gr. 1. Sie bekommt Pre-Milch. Ich habe 6 Sauger, die ich immer abwechselnd benutze. Sie werden jedes Mal gespült und anschließend sterilisiert, ich kontrolliere sie auch auf Risse etc.

Wann sollte ich die Sauger durch neue in gleicher Größe ersetzen? Werden die Dinger irgendwie porös oder so? Hat da jemand Erfahrung?

Danke und lg
winnie96

Re: Frage zu Saugern

Antwort von sandy-leo - 08.05.2007

Hallo,

ja sie werden irgendwann porös!
Meine Hebamme hatte mir dies gesagt!

Ich habe es aber nie soweit kommen lassen und tausche alle 6-8 Wochen gegen neue Sauger aus!

LG sandy-leo

Re: Frage zu Saugern

Antwort von Dänin - 08.05.2007

Also, ich kann nur zustimmen. die werden Porös. Guck mal auf die Packung. Da steht meist drauf, wann ein Austausch empfohlen wird. Meist so alle 2 MOnate.
LG

Re: Frage zu Saugern

Antwort von buchs - 08.05.2007

also alle zwei Monate ist seeeeeehr übertrieben, aber die Hersteller wollen ja auch an den Müttern verdienen!

Ich denke so ein sauger hält mind. 4-5 Monate wenner aus silikon ist. Unsere tun das jedenfalls. Ich kontrolleire jeden tAg und denise hat schon 10 Zähne. es ist einfach nix mit denen.

LG buchs

ups ich bin voll drauf reingefallenn...

Antwort von tiniUNDjani - 08.05.2007

ich tausch einmal im monat die sauger,ich weiß ich auch warum mein geld immer so schnell weg ist

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.