Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Frage zu Häufigkeit Stuhlgang / Verstopfung?

Frage von tralia - 06.11.2007

Mein Sohn ist 3 Monate alt und ich bin seit ca. 2 Wochen dabei abzustillen und nach und nach immer mehr Pre zu füttern. Zurzeit füttere ich noch eine Mahlzeit Muttermilch am Tag und denke, so Ende der Woche werde ich keine Milch mehr haben und dann komplett Pre füttern.

So, das Problem ist nun, dass meine Hebamme meinte, wenn ich Pre-Nahrung gebe, MUSS der Kleine 1x am Tag Stuhlgang haben.

Ich weiß nun nicht, wie das funktionieren soll. Derzeit hat er nämlich nur 2 mal die woche, das war auch schon so, als ich nur Muttermilch gefüttert hab. Seit ich zufüttere, hat er mehr übel riechende Pupse als vorher und so ca. 2 Tage, bevor's rauskommt, ein bisschen Bauchweh nach dem Essen. es scheint aber nicht so schlimm zu sein für ihn, er schreit nicht, schläft gut, drückt auch nicht mühsam und der Stuhl ist weich.

Also:
Weiß jemand, wie oft die Kleinen Stuhlgang haben müssen, wenn sie Pre-Nahrung bekommen?

Und wie krieg ich das hin, wenn er auch wenn er komplett umgestellt ist, nur 2mal die Woche macht?

und ist das überhaupt schlimm, solange der Stuhl weich ist und von selbst und ohne Anstrengung rauskommt (wenn auch selten)?

Wäre dankbar für eure erfahrungen.

PS: ich gebe Aptamil HA Pre.


Re: Frage zu Häufigkeit Stuhlgang / Verstopfung?

Antwort von RR81 - 07.11.2007

Hi, habe auch gelesen und gehört, dass die Babys bei Milchnahrung 1x täglich Stuhlgang haben sollten. Aber ich denke wenn es mal 2-3 Tage dauert ist es auch nicht so schlimm (wenn der Stuhl weich ist). Würde erstmal abwarten. Das pendelt sich bestimmt noch ein, wenn er dann nur noch die Milchnahrung bekommt.

LG

Re: Frage zu Häufigkeit Stuhlgang / Verstopfung?

Antwort von Lea-Joline - 07.11.2007

Hi

Meien Hebamme hat mir gesagt das sie bei der Pre nicht soviel müssen es reicht auch noch 2 mal in der woche so war es bei uns. Bei der 1 er sollte es schon einmal am Tag sein. So weiß ich es von meiner Hebamme.

lg Susi

Re: Frage zu Häufigkeit Stuhlgang / Verstopfung?

Antwort von kroetilie - 07.11.2007

Hallo Anne,

ich hab mal irgendwo gelesen, dass es bei pre Nahrung auch nicht täglich sein muss, weil sie ja der Muttermilch so ähnlich ist..und bei MuMi sind ja sogar Abstände von bis zu 10 Tagen normal. Solange dein kleiner keine Bauchschmerzen hat ist das bestimmt ok...da würde ich gar nichts machen.

Ich gebe auch Aptamil HA pre...und Leni macht eigentlich täglich eine Windel voll -- aber auch das mal mehr, mal weniger. Wir hatten am Anfang der Nahrung aber auch Tage, da war nichts. Das spielt sich ein - wirst sehen :-)

LG
Nicole

Re: Frage zu Häufigkeit Stuhlgang / Verstopfung?

Antwort von christina.demirel - 07.11.2007

Hallo!
Meine Kleine hat jeden Tag einmal,ansonsten oft auch alle zwei Tage einmal Stuhlgang.Wie die anderen hier glaube ich auch,dass das von Kind zu Kind ganz unterschiedlich ist.Solange er keine Anzeichen hat,dass es ihm nicht gut geht würde ich mir keine Sorgen machen.Ich habe vorher noch nie gehört,dass Stuhlgang bei MuMilchersatz jeden Tag sein sollte...was nichts heissen muss ;-) Ich meine mich zu erinnern,dass meine Hebi gesagt hat,alle paar Tage ist ok.Was das Pupsen angeht würd ich mir keine Sorgen machen.Wenn er aber regelmäßig Bauchschmerzen nach den Mahlzeiten bekommt,würde ich erwägen die Marke zu wechseln bzw. dazu mal den Kinderarzt befragen.Nicht jedes Kind verträgt jede Nahrung.Wir mussten auch wechseln,weil sie das vorherige Produkt überhaupt nicht vertrug.Seitdem ist alles in Ordnung.
Liebe Grüße,
Christina

Re: Frage zu Häufigkeit Stuhlgang / Verstopfung?

Antwort von celina-23 - 07.11.2007

Hallo!

Wie oft es sein muss weiß ich leider nicht. Meine Kleine hat von Anfang an die Hipp PRE HA Nahrung bekommen und hat ca. 3 Mal am Tag Stuhlgang. Aber ich denke, dass das ziemlich unterschiedlich ist. Solange dein Zwerg kein Bauchweh bekommt ist das sicher ok!

LG Patricia

Re: Frage zu Häufigkeit Stuhlgang / Verstopfung?

Antwort von dia86 - 07.11.2007

hallo,
also mein kinderarzt meinte dazu das es reicht wenn ein kind nur aller 2 tage stuhlgang hat
da meiner auch das prob hatte und aber nicht so gut damit umgegangen ist wie deiner

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.