Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Frage wegen Nachts

Frage von Wuselhexe - 05.08.2008

Guten Morgen ihr Lieben,

Mein Sohn ist drei Monate alt abr 11Wochen zufrüh gekommen, er schläft Nachts durch.

Meine Freundin sagt ich soll ihm Nachts trotzdem die Flasch geben er braucht das!?

Im Krankenhaus haben sie ihn Nachts aber auch nicht wach gemacht, da Babys im Schlaf besser wachsen und zu nehmen.

Soll ich ihm Nachts eine Flasche geben oder nicht ?
Warum soll er die brauchen wenn er nicht wach wierd und kinnen Hunger hat.

LG Denise

Re: Frage wegen Nachts

Antwort von Schätzelein - 05.08.2008

Wenn er durchschläft, dann scheint er ja satt und zufrieden zu sein. Ich hab meinen Sohn nie geweckt um ihn zu füttern. Wenn die Kleinen Hunger haben, dann melden sie sich schon.
LG, Tina

Re: Frage wegen Nachts

Antwort von Leo engel - 05.08.2008

Wenn er gut zunimmt und fit ist, braucht er nacht keine Flasche. Gerade wenn sie es im KH auch nicht gemacht haben, braucht er das nicht.

Ich würde meinen kleinen auch nicht wecken, wenn er nachts schlafen würde. Noch meldet er sich allerdings ca. alle 4Stunden.

Lg Yvette

Re: Frage wegen Nachts

Antwort von RunderBauch - 05.08.2008

Wenn er nachts hunger hätte, würde er aufwachen. Anscheind trinkt er tagsüber genung! Und auch wenn er ein Frühchen ist, musst du ihn nicht mehr füttern als nötig. Wenn sein Gewicht allerdings kritisch ist u. er nicht auf eine gute Trinkmenge kommt, ist sicherlich an dem Agument deiner Freundin was dran. Es gibt ja auch Kinder, die sich tagsüber nicht melden...

Re: Frage wegen Nachts

Antwort von alsame - 05.08.2008

Würde ihn auch nicht wecken. Wenn er normal zunimmt und sich auch sonst gut entwickelt scheint ihm es ja auszureichen was er bekommt. Er wird sich schon melden wenn er hunger hat oder bei Schüben mal etwas mehr braucht.

alsame

Re: Frage wegen Nachts

Antwort von anjos - 05.08.2008

Um Gottes willen: NEIN!! Lass dein Kind schlafen!! Es ist doch super, wenn er durchschläft! Er holt sich die Nahrung dann tagsüber. Solange der KiA mit ihm zufrieden ist, ist doch alles ok!

LG, Andrea

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.