Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny14 am 11.01.2017, 20:50 Uhr

Flaschenwärmer

Benutzt ihr Flaschenwärmer?
Ich habe mich auf der Seite www.flaschenwärmertest.de mal umgeschaut und mich hat der NUK Thermo Light + überzeugt.
Mich würde interessieren was ihr für Flaschenwärmer habt und welche ihr empfehlen würdet

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Flaschenwärmer

Antwort von excellence2 am 12.01.2017, 10:29 Uhr

Huhu!

Gar keinen würde ich nehmen. ;-) Falls du Pulvermilch fütterst, solltest du diese frisch zubereiten. Dazu benötigst du eigentlich nur eine Thermosflasche für abgekochtes Wasser und eine für kaltes Wasser (oder du nimmst dieses direkt aus dem Wasserhahn.) Wenn du beides zusammenmischst, hast du deine fertige Flasche mit der richtigen Temperatur.
Angetrunkene Flaschen sollten nicht aufbewahrt und erwärmt werden, da sich die Keime darin rasend schnell vermehren.
Ergo braucht man keinen Flaschenwärmer. ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenwärmer

Antwort von lilke am 12.01.2017, 11:16 Uhr

Nein, für Flaschen völlig unnötig und blödsinnig. Wir haben einen von Avent irgendwo billig für 10 Euro mal bekommen. Den haben wir zum Erwärmen von Brei im Vorratsbecher oder (was bei uns selten vorkam) für Gläschen verwendet. Ansonsten stand der nur dumm rum.

Flaschen soll man frisch zubereiten, da sonst die Keimbelastung steigt, egal wie sauber man die geputzt hat. Insofern für Flaschen in meinen Augen völlig ungeeignet sowas.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenwärmer

Antwort von grunz am 12.01.2017, 12:36 Uhr

Hab ich nie gebraucht. Nach ner Stunde kommt die Milch sowieso weg und unter Zimmertemperatur kühlt es eh nicht ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenwärmer

Antwort von Dinechen am 12.01.2017, 16:21 Uhr

Also ich habe 3 Kinder u bei dem erstem hab ich ihn gebraucht!!! Sie hat so extrem langsam u schlecht getrunken, das ich zwischendurch nochmal erwärmen musste, da sie auch nur getrunken hat, wenn die Mlich richtig warm war. Es war aber nur ein ganz billiges Ding von reer. Bei meinen beiden anderen hab ich es auch nicht gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenwärmer

Antwort von Purpura am 18.01.2017, 5:23 Uhr

Hallo,
Also wir haben auch einen von nuk ( modell weiß ich nicht, arbeitet auf jeden fall mit wasserdampf). Wenn man es 100% genau nimmt, braucht man werder das noch eine thermoskanne. Denn eigendlich soll man für jede Flasche frisch abgekochtes wasser nehmen um bakterien abzutöten, die den Darm und Magen belasten könnten. Gibt man das wasser nun in eine Kanne, können wieder Bakterien in das saubere Wasser kommen. Beim warm machen im Fläschchen genau so, da man das Fläschchen ja beim erwärnen nicht verschließen soll.
Ich glaub aber, da hält sich kaum eine Mama dran.
ich hab es gerne im Fläschchenwärmer in der Flasche erwärmt, da es zum anrühren der Pulvermilch genau die richtige temperatur dann hatte und anschließend schon bei Füttertemperatur war. Denke beim zweiten werde ich es wieder so machen, wenn es im mai so weit ist, falls stillen nicht klappen sollte.
Hinterher bei Brei war es genau so. Beim selbst gekochten Brei der aus den Kühlschrank kommt, dauert es aber manchmal ein bisschen länger bis er dann eine gute Füttertemperatur hat.
Du wirst mit der Zeit herausfinden, was für dich/ euch am besten funktioniert/ am angenehmsten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenwärmer

Antwort von Valentina_Sunny am 25.01.2017, 9:53 Uhr

Hi,

Ich hatte auch mein erstes Baby bekommen und vor der Geburt mir alles angeschafft, was auf solchen Listen im Internet zu finden ist. Fläschchenwärmer war eine der blödsinnigsten Anschaffungen ever.... Ich habe es niemals benutzt. Wenn die Maus Hunger hatte, dann müsste alles sofort sein und nicht erst in 5 Minuten, bis es warm wird. Am Anfang, wenn sie alle 2 Stunden eine Flasche will und du jedes Mal 5 Minuten zum aufwärmen der Flasche benötigst, ist sie längst am schreien... zubereitete Milch darf nicht warm gehalten werden, da sich da drin die Bakterien nur so tümmeln.

Ich habe nachts folgendes probiert: Wasser und die Flasche und warm halten, in der Hoffnung, wenn sie wach wird, ich so einfach nur das Pulver rein schütten muss und es hat die perfekte Temperatur.... erstens hatte es zwischendrin immer mal kurz geklackt beim Aufwärmen, dann war das Licht zu hell, so dass ich es nicht an das Nachttischchen stellen konnte und zudem ist der Stromverbrauch einfach zu viel. Und zum Schluss war das Wasser so heiß, dass ich eh mischen musste...

Den Brei habe ich dann versucht da drin warm zu machen, innen war es kalt, außen zu heiß, auch beim gelegentlichen umrühren war das Ergebnis nicht toll. Also, das Ding liegt in der Kiste und verrottet, sozusagen. Ich habe das Teil von Avent und niemand will es haben ;)

Das zu meiner Erfahrung.

Investiere das Geld lieber in den Avent Sterilisator, oder das tolle Babyfon von Avent oder Nuk... da lohnt es sich.

Und zudem darfst du eins nicht vergessen: hat es eine Standardgröße? Weil die Babys auch nicht alle Flaschen einfach so akzeptieren.

Informiere dich ganz genau über die verschiedenen Milchen und wie die auf den Magen wirken, schaffe dir aber nicht zu viel an, denn ständig wecheln soll man nicht. Lege dir eine ganz tolle Thermoskanne an, das wird sich eher lohnen :)

Sorry... jetzt habe ich aber ausgeholt hier und vom Thema total abgewichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

welchen flaschenwärmer könnt ihr empfehlen?

Hallo zusammen, In ca 4 Wochen bekomme ich mein zweites Kind. Meinen großen habe ich damals 7 monate voll gestillt, , also ist für mich die Ernährung mit Flasche in der Anfangszeit absolutes Neuland. Jetzt gab mir eine bekannte den Tipp mir einen flaschenwärmer zu ...

von Janmai 15.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschenwärmer

Flaschenwärmer

Huhu, da ich in Richtung abstillen gehen möchte, wollte ich mal ausprobieren, ob mein Sohn auch Nachts die Flasche nimmt ( er ist 8 1/2 Monate). Tagsüber klappt es mittlerweile ganz gut (war 2 Monate Kampf, bis er die Flasche angenommen hat). Nun zur Frage: Wenn ich abends ...

von Jessilou 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschenwärmer

Könnt ihr mir einen Flaschenwärmer empfehlen der das Wasser für lange warm

haltet??? Eine Thermos-Kanne habe ich schon aber ich brauche auch einen Flaschenwärmer weiß leider nicht welcher der bester ist,hatte früher 2 Stück und da war das Wasser nach ner halben Stunde wieder kalt. Ich lieb äugel jetzt mit der Thermo Bag von Avent aber ob die was ...

von 3kleine_Engel 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschenwärmer

Nutzen eines Flaschenwärmers?

Kommt jetzt vielleicht doof, aber habt ihr sowas? Wie nutzt ihr das? Ich glaube ich hab mit dem DIng ein Fehlkauf gemacht....Dachte das es dann Nachts schneller geht, aber bis die Flasche auf Temeratur is, das dauert ja doch bissi, da gehts ja mit Wasserkocher etc. doch ...

von Siraaa 01.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschenwärmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.