Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

flaschen sterilisiern

Frage von skaline35 - 04.08.2008

hallo,wie lange sollte man flaschen sterilisiern,mein kleiner ist 9 monate alt

Re: flaschen sterilisiern

Antwort von Schätzelein - 04.08.2008

Hallo, meiner ist jetzt 6 Monate alt und ich sterilisiere die Flaschen nicht mehr. Ich wasche sie mit Spüli ab und spüle sie nochmal heiß aus.
Das Breigeschirr und die Löffel sterilisiert man ja auch nicht...das war halt meine persönliche Erklärung es zu lassen. Und außerdem stecken sich die Kleinen eh alles in den Mund...Bin mal gespannt was die anderen schreiben...
LG, Tina

Re: flaschen sterilisiern

Antwort von Liesel - 05.08.2008

ich habe lange sterilisiert, gerade im sommer, bei der waerme hatte ich immer bedenken wg der keime, die sich in der milch bilden. mit dem sterilisator fand ich das auch nicht aufwendig, zumal die schnuller ja auch mal
sterilisiert werden sollten.

Re: flaschen sterilisiern

Antwort von swany - 04.08.2008

Ich habe zur großen Verwunderung meiner Nachbarin genauso gehandelt. Sie hat noch ewig abgekocht, als ich es schon längst gelassen habe.

Mein erstgeborener robbt über den Boden und steckte die Hände in den Mund, da sollte ich mit sterilisierter Flasche ankommen?
Meine Hebamme hat mich gleich am Anfang abgepasst und mir erklärt, dass man in den ersten Lebenstagen täglich und dann nur noch einmal in der Woche sterilisieren soll.
Das hatte mich auch sehr verwundert aber da war nie was.

lg

Susanne

Re: flaschen sterilisiern

Antwort von anjos - 04.08.2008

Man sterilisiert nur wegen der Milchbakterien... nicht wegen den "Alltags-Keimen". Mit ca. 6 Monaten kann man damit aufhören!

Ich habe ca. 1 Jahr sterilisiert, allerdings ab dem 7. oder 8. Monat nur noch ganz unregelmäßig, also nicht mehr täglich!

LG, ANdrea

Re: flaschen sterilisiern

Antwort von Bübchen_2006 - 05.08.2008

Beim ersten Kind haben wir noch recht oft die Flaschen ausgekocht, beim 2. nur noch selten :-). Wir haben das einfach so gemacht wie im Krankenhaus auch: Flaschen und Sauger in die Spülmaschine. Bei 60 Grad stirbt so ziemlich alles. 1 x pro Woche koche ich alles nochmal aus.

Re: flaschen sterilisiern

Antwort von Leo engel - 05.08.2008

Wie lange man sollte weiß ich nicht.

Bei meiner Tochter haben wir es gemacht bis sie ca. 4Monate alt war. Also spätestens wenn sie auf dem Boden rum robben und sich eh alles in den Mund schieben, fand ich das für nciht mehr wichtig.

Lg Yvette

Re: flaschen sterilisiern

Antwort von AllisonCameron - 05.08.2008

Habe ich bis zum 5. Monat gemacht, danach mit Spüli und dann noch heißes Wasser hinterher. Oder auch mal in den Geschirrspüler, da sterben die Keime auch ;)

Gruß

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.