Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Flaschen reinigen

Frage von Krebsnebel - 01.11.2007

Hallo,

kann man Flaschen auch in der Spülmaschine reinigen. Wenn ja, müssen sie danach nochmal in den Sterilisator. Meine Kleine ist jetzt 6 Monate und bekommt schon länger Flasche.

Danke!!

Re: Flaschen reinigen

Antwort von Schmetterling020 - 01.11.2007

ich geb sie einmal die woche in die spülmaschine sonst reinige ich sie mit der hand und ich tu sie danach immer noch in der sterilisator sie ist 10 monate meine kleine.ich finde das es nicht wirklich mehr arbeit ist wenn man die flaschen da noch rein macht.werde es auf jeden fall noch machen bis sie keine milchmahlzeit mehr hat.
LG

Re: Flaschen reinigen

Antwort von Stef 77 - 01.11.2007

Hi!
Da gehen die Meinungen auch auseinander. Ich tue die Flaschen meiner Kleinen (8M) in die Spülmaschine und anschließend in den Sterilisator. Ist für mich die sauberste Variante. Sauger wasche ich mit Spüli aus und dann ab zum "Dampfgaren".Viele sagen das es ab 6.Monat unnötig ist.Muß halt jeder für sich selber entscheiden.

Re: Flaschen reinigen

Antwort von Bübchen_2006 - 01.11.2007

Wir haben die Flaschen immer in der Spülmaschine gereinigt - von Hand nur, wenn die Spülmaschine noch nicht voll war und wir Flaschen brauchten. :-) Auskochen und Co. nach 6 Monaten nur noch alle paar Tage.

Nein

Antwort von Addi17+20 - 02.11.2007

Habe die Flaschen meines Sohnes bis zum 4. Mon steri. dann nicht mehr ist jetzt 7. Mon. p.S. Reicht wenn du nur noch steri. wenn er krank ist.

Re: Flaschen reinigen - Nachtrag

Antwort von Bübchen_2006 - 01.11.2007

Aber: wir haben die Flaschen nach einigen Monaten (5 Monate oder so) komplett ausgetauscht. Ich erwähne das deshalb, weil das vielfach ja nicht so üblich zu sein scheint.

Mach es so, wie du dich am besten fühlst...

Antwort von Claire74 - 02.11.2007

So habe ich es auch gemacht. :-) Die Meinungen sind immer unterschiedlich... Ich habe auch bis zum 10. Monat die Flaschen sterilisiert...

LG,
Claire

Re: Flaschen reinigen

Antwort von henry06 - 02.11.2007

hallo,

flaschen hab' ich so ab dem 4. monat in die spüli, sauger normal mit der hand abgewaschen.

ausgekocht habe ich die aber auch nicht mehr.

lg sylvie

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.