Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Flaschen in die Spüli?

Frage von maja78 - 06.12.2008

Hallo,
hab mal ne Frage. Letztens war ich bei ner Freundin und hab gesehen, dass sie die Nuk-First-choice Flaschen (Plastik) und die Nuckel (die steckten noch in dem Ring) in die Spülmaschine getan hat.
Nun meine Frage, meine kleine ist bald 8 Monate alt. Kann ich das auch machen? Denn abkochen werd ich jetzt auch nimmer lange.
Oder soll ich die lieber nur mit der Hand spülen?
Maja

Re: Flaschen in die Spüli?

Antwort von Bübchen_2006 - 06.12.2008

Natürlich kannst du das machen. Machen wir schon von Anfang an - halt genau wie im Krankenhaus! :-)

Re: Flaschen in die Spüli?

Antwort von nici26 - 07.12.2008

also die sauger oder nuckel würde ich NIE in die Spülmaschine tun.

Hol die einfach diese Flaschenbürste (2,-) und im becken mit warm wasser und spüli reinigen. An der flaschenbürste ist nämlich auch eine saugerbürste dran.

lg nicole

Re: Flaschen in die Spüli?

Antwort von Lila_Laune_Bär - 07.12.2008

Ich habe meine Flaschen nie in diesen Vapro rein getan, halte davon nichts. Meine wurden grundsätzlich in die Spülmaschine getan, ebenso die Sauger.
Dann kam das ganze auf Intensiv-Spülgang (80 Grad)
Und dann war ich fertig mit dem Salat. Direkt nach dem trinken werden die heiß ausgewaschen mit Spüli und dann sauber geschrubt. Fertig!

Ich hab aber auch nur Glasflaschen, weiß nicht ob das mit den Plastikflaschen dann so das gelbe ist.

Re: Flaschen in die Spüli?

Antwort von anjos - 10.12.2008

Die Plastikflaschen kann man in den Geschirrspüler stellen... aber sie leiden dadrin ziemlich. Die sind schneller verkratzt, als wenn man sie mit der Hand spült. Sauger kann man auch reintun, ich hatte nur das Problem, dass die schnell "fettig" sind... ich denke das liegt daran, dass ich auch sämtliche Töpfe und Pfannen in die Spülmaschine stelle.

Ich spüle alle Flaschen komplett mit der Hand... so groß ist der Aufwand ja auch nicht...

LG, ANdrea

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.