Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Flaschen auskochen

Frage von baby0206 - 29.05.2007






Hallo Ihr lieben,

kann mir von Euch jemand sagen, wie lange man die Fläschen bzw. Aufsätze auskochen muß? Meine Tochter wird jetzt ein Jahr alt. Und kann man die Sachen auch in die Spülmaschine tun?
Vielen Dank schon mal.
LG Baby0206

Re: Flaschen auskochen

Antwort von Tränchen97 - 29.05.2007

hab dir im RUB geantwortet

lg silvi

Re: Flaschen auskochen

Antwort von Sarah-Michelle06 - 29.05.2007

Ich machs genauso wie henry2006
lg

Re: Flaschen auskochen

Antwort von SoNoMa - 29.05.2007

Hallo,

meine Tochter ist jetzt 7 Mo. alt, die Flaschen koche ich seit kurzem nicht mehr aus, nur noch die Sauger & Nuckel.

Sie steckt sich seit kurzem alles in den Mund was Ihr in die Hände gerät von daher kann ich mir das sterilisieren der Flaschen (und eigentl. auch der Sauger) sparen.

Denke mit 1nem Jahr brauchst du das wirklich nicht mehr machen.

Lg Katrin

Re: Flaschen auskochen

Antwort von henry2006 - 29.05.2007

hallo,

mein kleiner ist fast 6 monate alt und ich koche die flaschen schon seit dem 4. monat nicht mehr aus.

wasche sie schön mit spüli aus (oder im geschirrspüler) und die sauger und ringe schmeiß' ich in den wasserkocher.

lg sylvie

Re: Flaschen auskochen

Antwort von babypia - 29.05.2007

Ich habe damit aufgehört als der kleine so 5 Monate war. Mit Spüli und dann heiss ausspülen, das reicht meiner Meinung nach.

Und um das ganze zu untermauern:

Ich habe meine Flaschen untersuchen lassen, bei uns auf der Patho im KH, und die waren lt. Hygieniker in Ordnung. Nicht steril, aber das bekommt zu Hause sowieso nicht hin, sondern keimfrei. Nichts das dem Baby schadet.

LG Eva (Krankenschwester)

nachtrag:

Antwort von henry2006 - 29.05.2007

natürlich heiß ausspülen nachdem sie mit spüli bearbeitet worden sind.

hab' ich vergessen

lg sylvie

Re: Flaschen auskochen

Antwort von baby2411 - 29.05.2007

ich koche immer noch aus und meine kleine ist 18 monate. natürlich musst du es nicht mehr tun. aber die keime die in der milch zu stehen, sind nicht immer so locker zu sehen, wie das viele tun.
musst du selbst nach deiner überzeugung handeln!

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.