Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Flaschen auskochen

Frage von babylog - 11.10.2006

Wie oft kocht ihr eure Flaschen und Sauger aus? Lena ist jetzt 6 Monate alt und am Anfang hab ich das noch häufiger gemacht... Alle paar Tage? 1x/Tag?
L.G.Corina

Re: Flaschen auskochen

Antwort von Andrea80 - 11.10.2006

Hallo...

Josephin ist jetzt 16 Wochen alt. Ich stelle ich Flaschen immer noch jeden Tag in den Steri. Wenn 6 Flaschen dreckig sind, spüle ich die mit Prilwasser und stelle sie dann in den Steri! Meistens ist das jeden Tag, mindestens aber alle 2 Tage...

LG, Andrea

jeden tag 1x werden alle flaschen+sauger desinfiziert

Antwort von lisa22 - 11.10.2006

lg

Re: Flaschen auskochen

Antwort von sarah+joel - 11.10.2006

Bei meinem Zwerg jetzt 7 mon machen wir das noch jeden abend (lust habe ich keine)*ggg*aba muß ja sein .
lg sarah

Re: Flaschen auskochen

Antwort von liesel - 11.10.2006

meine maus ist 10 monate alt und ich spüle die flaschen + sauger mit spüli und stelle sie dann in den steri (immer noch). werde das auch bis zum ende der flaschenmahlzeiten durchziehen..abwaschen muss ich die dinger ja sowieso, und "das in den steri stellen" macht ja nicht viel arbeit..gerade in milch verbreiten sich bakterien superschnell und ich muss zugeben, dass ich die flaschen nicht immer sofort abwasche - ausserdem finde ich, dass die schnuller auch ab und zu mal wieder sterilisiert werden müssen, dann lohnt sich das anstellen wenigstens..mein haushalt ist schon dreckig genug, bei lebensmitteln bin ich ein bisschen pingeliger..

Re: Flaschen auskochen

Antwort von Jannik06 - 11.10.2006

Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt. Da ich die Flaschen ja eh spülen muß, räume ich sie hinterher auch in den Steri. Den schalte ich dann jeden 2. Tag (wenn er voll ist) an. So muß ich die Flaschen dann wenigstens nicht abtrockenen...

LG Marion

Re: Flaschen auskochen

Antwort von Danie1983 - 11.10.2006

Emily ist 11mon. alt und ich packe die Flaschen noch in der Vaporisateur.Vier Flaschen passen rein und deshalb läuft er dann jeden 2. Tag. solange sie noch Fläschchen trinkt kommen die in das ding,fühle mich einfach besser dabei.

Lg

Danie

gar nicht

Antwort von binz - 13.10.2006

und zwar auf ausdrücklichen tipp meiner hebamme. sie empfahl uns, die flaschen nur nach dem kauf vor dem ersten einsatz zu sterilisieren und danach nur heiß auszuwaschen. sie macht es bei ihrer kleinen auch so.
so halte ich das seit geburt an und mein kleiner hat nie probleme bekommen (er ist jetzt 9 wochen alt).

grüße binz

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.