Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Flasche in der Mikrowelle

Frage von Lea-Joline - 21.11.2007

Hallo,

Kann ich die Flasche (Kunststoff), wenn das abgekochte Wasser abgekühlt ist für ein paar sek. in die Mikrowelle stellen?

Habe gerade in einem anderen Forum gelesen das es ÜBERHAUPT nicht gut sei?

lg Susi

Re: Flasche in der Mikrowelle

Antwort von nani82 - 21.11.2007

ich mach das immer so....

Re: Flasche in der Mikrowelle

Antwort von Tjeuke - 21.11.2007

Hallo,

ich koche immer Wasser und fülle es dann in einer Thermoskanne. Dann bleibt es länger warm.
Meine Hebamme hat mir gesagt, dass Flaschenmilch in der Mikrowelle nicht warmgemacht werden darf. Wg. Eiweiße die kaputt gehen oder so ähnlich.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Viele liebe Grüße
Tjeuke

Re: Flasche in der Mikrowelle

Antwort von nani82 - 21.11.2007

ich stell natürlich nur das wasser in die mikro, ohne pulver!!

Re: Flasche in der Mikrowelle

Antwort von Luzy07 - 21.11.2007

Hallo!

Ich füll mir immer kochendes Wasser in eine Thermoskanne und ein bißchen abgekochtes Wasser in ein extra Fläschen in den Kühlschrank (kann man 12 Stunden aufbewaren)! Dann misch ich mir immer 2/3 heißes Wasser + 1/3 kaltes Wasser! Ergibt die optimale Trinktemperatur und geht total schnell, vorallem nachts kann ich das nur empfehlen! :-))
Ich habs mal in der Mirko probiert, aber das ist zu heiß geworden!
Musst du einfach mal ausprobieren!
LG Nina

Re: Flasche in der Mikrowelle

Antwort von zwergi82 - 22.11.2007

ich bin ja mittlerweile auf das babywasser umgestiegen, das braucht man nicht abkochen (früher hab ich mamis, die das gekauft haben für verrückt erklärt*gg*).
ich mach einen teil heiß, schütte das kalte wasser drauf, und innerhalb von wenigen minuten ist die flasche trinkfertig...

kann man natürlich genauso machen, wenn man leitungswasser vorher abkocht...

mit der mikrowelle würd ich halt mit der temperatur vorsichtig sein, ist wahrscheinlich voll die probiererei, bist du rausgefunden hast, wann das wasser passt...

lg zwergi, deren zwerg jetzt gottseidank endlich eingeschlafen ist

Flasche in der Mikrowelle (Wasser)

Antwort von Stef 77 - 21.11.2007

Hallo!
Mach ich auch manchmal so.Geht ruck zuck und ich weiß nicht was dem Wasser "passieren" soll.

Kommt auf die Flasche drauf an

Antwort von Danie1983 - 22.11.2007

Ist die aus Polyethersulfon ( Bfree ) sind ist es kein Problem,Glass ist noch besser. Sind sie aus Polycarbonat soll man es nicht machen.


http://www.meinebabyflasche.de/themes/topnavi/index.php?id=13

LG

Danie

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.