Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Flasche im Bett?

Frage von sterni77 - 16.06.2008

Hallo zusammen,

unsere Tochter ist 21 Monate und ein ziemlich schlechter Esser. Dashalb bekommt sie weiterhin regelmässig Pre- Milch. Sind nach langem Stillen nie auf Folgemilch umgestiegen.
Sie bekommt die Flasche am Abend zum Einschlafen und nachts nimmt sie sie sich nochmal wenn sie wach wird und trinkt den Rest.
Ich weiss, schlecht für die Zähne. Das ist auch mein Problem, wir möchten es ihr nun abgewöhnen.
Gibt es hier noch welche, die nachts in dem Alter noch Milch-Junkies haben?
Wie lange gebt ihr, oder habt ihr Babymilch gegeben?
Vollmilch mag sie garnicht. Nicht mal aus dem Becher.
Neugierige Grüsse, M.

Re: Flasche im Bett?

Antwort von PaMiJuAn - 17.06.2008

Hallo!

Mein Sohn(3) verlangt zum Schlafen immer noch die Flasche *leider* wir haben es schon einige male probiert abzugewöhnen aber es geht "noch" garnicht, er wurde jede Stunde wach und war manchmal 2-3 Stunden nur am Weinen.Und unsere Kleinste (1) wurde dadurch auch ständig aus ihren Schlaf gerissen.

Aus Angst wegen den Zähnen sind wir mit ihm vor 3 Wochen zum Zahnarzt der und bestätigte das seine Zähne gesund sind und keine anzeichen davon haben das sie sich verändern würde.

Also lassen wir ihm vorerst noch die Flasche bis er sie von alleine nicht mehr mag.

Wir werden die Milch jetzt alle 2 Wochen immer mehr verdünnen mit Wasser so dass sie nur noch ein ganz wenig Milch (zumindest wird das wasser dann nur soviel Milch bekommen das das Wasser weiß aussieht).

Ich denke irgendwann wird die Zeit kommen, wo er sie ablehnt.Meine Freundin ihrer bekam sie auch noch mit 3 1/2 Jahren.

Lg PaMiJuAn

Re: Flasche im Bett?

Antwort von RunderBauch - 17.06.2008

Im Buch " Jedes Kind kann schlafen lernen" stehen solche Angewohnheiten drin u. auch wie man sie abgewöhnen kann. Ich bin der Meinung, dass das aus Gewohnheit und nicht aus Hunger ist.

Re: @ RunderBauch

Antwort von PaMiJuAn - 18.06.2008

Ich denke auch das es bei meinen zur Gewohnheit geworden ist, aber wenn wir versuchen die Abzugewöhnen gibt es nächtlichen Theater und die Kleine leidet dadurch auch, aber ich werde mir das Buch kaufen...danke für den Tipp

MFG

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.