Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Fläschchen vorbereiten - ist das so Ok?

Frage von sarahsmom - 10.07.2007

Hallo,
ich habe mal eine Frage zur Vorbereitung der Fläschchen. Da ich schon viele Tips bekommen habe wollte ich euch mal dazu befragen.

Also ich wasche sie aus, dann werden sie sterilisiert (4 Stück aufeinmal). Inzwischen koche ich das Wasser ab was ich brauche. Nach dem sterilisieren fülle ich das benötigte abgekochte Wasser in die Fläschchen schraube sie zusammen und laß sie dann stehen bis ich sie brauche. Dann erhitze ich das Fläschchen (ohne Deckel+Sauger) in der Mikrowelle auf die Temperatur, gebe Nestargel (vorbereitet aus Kühlschrank) dazu, rühre um, dann Milchpulver dazu, nochmal rühren und fertig.

Ist daran was zu verbessern?

LG

Re: Fläschchen vorbereiten - ist das so Ok?

Antwort von cami - 10.07.2007

Hallo,
also ich hätte nix einzuwenden. Ich machs so das ich frühs Wasser abkoche, in ne Thermosflasche geb und dann zu den Mahlzeiten abgemessen hab. falls es noch zu heiß war hab ichs schon vorher raus damit es dann zur Zeit kühler war. Dann Pulver rein umrühren, fertig. Anfangs hab ich 2 Flaschen gleich mit Pulver angerührt und dann nochmals warm gemacht. war zwar praktisch aber irgendwie net so toll. Jeder solls so machen wies für ihn am einfachsten ist. Meine Meinung.
Lg

Re: Fläschchen vorbereiten - ist das so Ok?

Antwort von dickezicke - 10.07.2007

*dummfrag* ... was ist Nestargel???

Re: Nestargel....

Antwort von Sarah-Michelle06 - 10.07.2007

Für Spuckkinder, damit die Milch auch da bleibt wo sie hingehört und zwar in den Magen :)
lg

Re: Nestargel....

Antwort von cami - 10.07.2007

unser Kleiner bekam ne Spezialnahrung (Enfamil AR) angeblich sollte die auch besser drin bleiben weil sie sämiger ist. Ausser das die ein Batzen geld in der apotheke kostet hats net wirklich was gebracht. wenn ich das eher gehört hätte. aber was tut man net alles für seine Mäuschen.
Ist das ein Gel oder Pulver? Und wird das gemixt in die flasche oder pur gegeben? Vielen Dank für die antwort.

Re: Nestargel....

Antwort von sarahsmom - 10.07.2007

Das ist ein Pulver was man für einen Tag im vorraus anrührt, wird dann zu Gel und im Kühlschrank aufgehoben. Das kommt dann in die Flasche wenn du sie zubereitest, bei 180ml Nahrung = 150ml Wasser+30ml Gel+Pulver. Bei uns hilft es auf alle Fälle. Kostet so 9€ ein Döschen, hält aber lange so ca. 3-4 Wochen.

LG

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.