Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katzi01 am 10.02.2020, 16:56 Uhr

Fläschchen trotz Stillen?

Eine Freundin von mir hat ein Kind, das genau so alt ist wie mein Sohn (2 Monate). Sie nimmt einmal in der Woche über vier Stunden an einer Weiterbildung teil und lässt ihr Baby dann bei ihrer Mutter oder ihrem Mann. Sie pumpt nicht ab (will sie nicht), stattdessen bekommt ihr Kind dann eine Premilch. Sie sagt, das gehe problemlos. Ich dachte, dass das Baby vielleicht die Brust verweigert, wenn es mal Fläschchen bekokmmen hat?

 
4 Antworten:

Re: Fläschchen trotz Stillen?

Antwort von emilie.d. am 10.02.2020, 20:33 Uhr

Nein, das muss nicht sein.

Nachteil ist eher, dass die Allergieprophylaxe (4-6 Monate nur Mumi) für die Katz ist. Aber wenn einem das wurscht ist, kann man auch Pre geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen trotz Stillen?

Antwort von @ni am 11.02.2020, 12:47 Uhr

Es kann zu einer Saugverwirrung kommen, muss es aber nicht. Manche Kinder nehmen auch keine Flasche, wenn sie die Brust gewohnt sind. Es kommt immer auf das Kind an. Und wegen der Allergien: weder mein Mann noch ich wurden gestillt und haben beide keinerlei Allergien!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen trotz Stillen?

Antwort von emilie.d. am 11.02.2020, 15:04 Uhr

Eine Allergie ist eine multifaktorielle Erkrankung, wie Karies z.B. auch. Manche pflegen objektiv schlecht, haben aber trotzdem kaum Karies. Nichtsdestotrotz wird in der Kariesprävention zweimal täglich Zähneputzen empfohlen. So wie bei der Allergieprävention von der DGAKI eben 4 Monate Vollstillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwiemilch

Antwort von Jorinde17 am 11.02.2020, 20:05 Uhr

Diese sog. Zwiemilch-Ernährung kann klappen, muss aber nicht. Oft klappt sie umso besser, je früher man sie einführt. Später gewöhnen Babys sich nicht mehr gut um.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Noch Fläschchen nach Stillen?

Hallo, mein Sohn ist gerade sieben Monate alt. Ich stille ihn noch. Gestern Abend hat er sehr unzufrieden nach dem Stillen geguckt und war unruhig. Es kam mir vor, als hätte er nicht genug abbekommen. Deshalb hab ich es mit einem Fläschchen Pre-Milch probiert, was er vorher ...

von Otilie 18.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stillen, Fläschchen

Kombination von Stillen und Fläschchengeben?

Hallo, ich habe mein Kind noch nicht bekommen. Ich möchte es gerne stillen, nur frage mich, was ist, wenn es mit dem Stillen nicht klappen sollte. Ich habe gehört, dass man auch eine Kombination aus Stillen und Fläschengeben praktizieren kann. Zwar weiß ich von einer Freundin ...

von Solani 26.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stillen, Fläschchen

Umstieg vom Stillen am Abend auf Fläschchen

Mein Sohn ist 14 Wochen alt und ich habe bis vor einer Woche voll gestillt. Leider kommt er schon seit ein paar Wochen alle 1-2 Stunden (Tag und Nacht) und ich habe das Gefühl, dass er einfach hungrig ist. Ganz ehrlich gesagt bin ich fix und fertig, am Tag ist es mir eher egal ...

von feenstaub71 13.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stillen, Fläschchen

Hilfe nachdem stillen nicht klappt auf Fläschchen umstellen

Hallo zusammen Mein Zwerg ist noch keine Woche alt aber i Pack das nicht mit dem stillen Er will ständig, schläft nach 3 Zügen ein oder nuggelt u will natürlich mehr. Im kh wurde schon zugefuttert aber jetzt zu Hause Dreh i halb durch. Wenn er an die Brust wieder will, ...

von ZwergimBauch 06.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stillen, Fläschchen

Fläschchen - Stillen

Hallo! Also ich hab vor 4 Wochen unseren Sohn bekommen und war schon immer, auch vor meiner SS, der Meinung, dass ich nicht lange stillen werde; vor allem deswegen, weil es mir praktischer vorkam und ich selbst ein Flaschenkind bin (wurde 2 Wochen voll gestillt) und es mir ...

von Busa 21.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stillen, Fläschchen

Fläschchen oder Stillen

Hallo, also mein Schatz und ich probieren momentan Schwanger zu werden und haben gestern mal darüber geredet ob stillen oder Fläschchen. Also ich tendiere mehr zum Fläschchen und mein Freund auch. Meine Mutter hat auch nicht gestillt und alle Bekannte die ich habe und die ein ...

von god-bless-u 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stillen, Fläschchen

Vom Stillen zum Fläschchen

Ich habe scon weiter unten mal gepostet aber nicht so recht Antworten bekommen. Fallsjemand von euch auch Probleme damit hatte vom Stillen auf das Fläschchen umzustellen, könnt ihr mir dann verraten wie ihr das gemacht habt? Meiner ist 5 Monate und ich hab jetzt schon einiges ...

von rosa26 17.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stillen, Fläschchen

Fläschchen Nachts reinigen

Hallo liebe Mamis, wie macht ihr das mit den ausgetrunkenen Fläschchen nachts? Geht ihr nach jeder Flasche gleich los und reinigt diese, bevor ihr euch wieder Schlafen legt? Oder lasst ihr sie die Nacht über stehen und kocht die Flaschen dann am Morgen aus? Ich kann ...

von KleineHimbeere 13.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Welche Milchpumpe und Fläschchen

Hallo, ich überlege gerade, welche Milchpumpe und dazugehörigen Fläschchen ich besorgen soll. Momentan denke ich, es wird eine Avent Milchpumpe. Hat die jemand von Euch? Wie sind Eure Erfahrungen damit? Oder gibt es andere, bessere Milchpumpen von anderen ...

von Solani 02.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Zu heißes Fläschchen

Hallo ihr, habt ihr auch das Problem, dass ihr die Temperatur der Fläschchen nicht richtig einschätzen könnt? Ich habe immer Angst, dass ich meinem Paul ein zu heißes Fläschchen gebe. Kennt ihr da Möglichkeiten oder Produkte die da ...

von Marie Jagdmeister 19.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.