Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Fläschchen sterilisieren

Frage von Zoe2006 - 10.12.2006

Hallöchen,

wie lange muß man denn eigentlich die Fläschchen sterilisieren? Ich meine mal irgendwoe gelesen zu haben, daß es ab dem 6./7. Monat reicht die Fläschchen einmal in der Woche mit der Spülmaschine zu spülen!?

Wer weiß da was genaues dazu???

Für Eure Antworten herzlichen Dank im Voraus.

LG Zoe2006

1x die woche mit spülmaschine???

Antwort von lisa22 - 10.12.2006

Hey

1x die woche mit der spülmaschine??

Und wie machst du sie nach dem benutzen sauber? Doch bestimmt auch mit heißem wasser und spüli, dann brauchen sie ja nicht in die maschine

also meine ist jetzt 6 monate und ich sterilisiere es auch weiterhin. Finde ich erstens hygienischer mit den saugern und zweitens dauert das 5 min die zu spülen und in den steri zu stecken die kann man auch noch investieren

liebe grüße

Re: Fläschchen sterilisieren

Antwort von Superbienchen - 10.12.2006

Geschirrspüler ist das gleiche wie händisch abwaschen. kannst sie also entweder imm im GS waschen, oder immer händisch (oder mal so, mal so ;o) Steril werden sie dadurch nicht, da hilft nur kochendes Wasser bzw -dampf.

ich habe bis 6 Monate sterilisiert.


LG

Danke Euch...

Antwort von Zoe2006 - 10.12.2006

...dann weiß ich ja daß ich mir keine unnötige Arbeit mache, weil ich auch vorhabe die Fläschchen so lange wie ich sie ihr gebe zu sterilisieren. Wollte mich nur mal rückversichern ob es so OK ist wie ich es mache (auch nach jedem Gebrauch mit der Hand spülen und ab in den Vaporisator).

Euch allen noch einen schönen Abend!
LG

Re: Fläschchen sterilisieren

Antwort von Danie1983 - 10.12.2006

Emy ist 13mon. und ich packe die Flaschen und Sauger noch in den Vaporisateur. Das werde ich auch noch solange weitermachen wie sie die Flaschen braucht. Finde ich einfach sauberer als nur kurz zu spülen.

LG

Danie

Re: Fläschchen sterilisieren

Antwort von baby2411 - 10.12.2006

Ja...

Mit ca. 6 Monaten muss man eigentlich nicht mehr sterilisieren.
Einmal die Woche Spühlmachine ist quatsch... nach jeden benutzen wenigstens mit Wasser und Spühlmittel waschen oder in die Spühlmaschine...

Ich habe mal eine "Empfehlung" gelesen, dass man die Flaschen und Sauger auch über diese Zeitraum hinaus sterilisieren / auskochen soll. Da gerade in dem Alter oft der Netzschutz aufhört, durch eventuelles zahnen und vielleicht noch impfen und weil die Kleinen immer alles in den Mund nehmen, das Immunsystem nicht noch zusätzlich Keime benötigt, gegen die es sich wehren muss...

Ich persönlich habe einen Vaporisator und für mich ist das kein Akt da Sauger und Flaschen reinzutun...
Ich finde es auch einfach sauberer und ich bin mir sicher, dass alle Milch- und Seifenreste weg sind...

Meine Kleine ist 12 Monate und ich werde auch bis zum Ende sterilisieren.


Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.