Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

flaeschchen fuer Unterwegs bereiten?

Frage von Summermom - 22.05.2008

Hallo,

wie macht ihr das wenn ihr mal etwas laenger unterwegs seid?
Wir geben momentan noch BEBA Fruehgeborenen Nahrung (Sie ist jetzt 5 Wochen alt, wurde 4 Wochen zu frueh geboren)

auf den ganzen Pulverdosen steht ja immer, dass man die frisch zubereiten soll. Aber wie macht ihr das fuer unterwegs? Nehmt ihr da das Pulver mit, dann eine Thermoskanne heisses und eine Kanne kaltes Wasser? Ist das nicht sehr umstaendlich? Oder gibts ne andere Moeglichkeit?

Re: flaeschchen fuer Unterwegs bereiten?

Antwort von Schätzelein - 22.05.2008

Hallo Summermom,
ich habe mir einen Portionierer gekauft, ist ein kleiner Topf mit Deckel und drei Kammern drin. Je nachdem wie lange ich unterwegs bin, fülle ich ein oder zwei Portionen Milchpulver ab. Dann nehme ich ein oder zwei Flaschen mit, die ich mit abgekochtem kalten Wasser fülle, so dass ich nur noch mit heißem Wasser aufgiesen muss (zwei Drittel kalt, ein Drittel heiß). Pulver dazuschütten, fertig. Ich hatte mir auch für unterwegs eine Thermoskanne 0,3 l. gekauft. Das heiße Wasser reicht locker für 2-3 Flaschen und man muss nicht so ne große Kanne mitschleppen. Ansonsten wenn ich z.B. jemanden besuche, nehme ich nur das abgekochte kalte Wasser mit und stelle den Wasserkocher dort an, den hat ja eigentlich jeder zu Hause. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
LG, Tina

Danke, Portionierer klingt gut

Antwort von Summermom - 22.05.2008

Super, hat mir sehr geholfen. Diese Portionierer kannte ich noch nicht, habe aber bei Amazon grad welche gefunden. Ist ja echt praktisch. So werde ich es dann machen!

Re: Danke, Portionierer klingt gut

Antwort von bekka-miles - 23.05.2008

Die Portionierer gibt es auch bei dm. Ich glaub, da sind sie auch günstiger, als bei amazon.
Grüße, Eva

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.