Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Findet ihr das okay? Nachts HA 1, tags HA pre?!

Frage von schnukkelt - 20.10.2006

Hallo,

wollte mal wissen, ob ihr das okay findet, daß unsere Kleine (3 Monate) tagsüber Aptamil HA Pre bekommt(im Schnitt alle 3 Stunden) und als letzte Flasche abends Aptamil HA 1?! Sie schläft jetzt schon die 4. Nacht durch(ca. 21Uhr bis 6 Uhr).Möchte es gerne so beibehalten und so lange tags Pre füttern, wie es ihr reicht.
Was haltet ihr davon?
LG
Tanja mit Amelie

Re: Findet ihr das okay? Nachts HA 1, tags HA pre?!

Antwort von mami06 - 20.10.2006

Wer möchte nicht, dass sein Kind durchschläft? Wenn Du aber glaubst, dass Du das in der Hand hast, dann hast Du Dich aller Wahrscheinlichkeit nach getäuscht. Meine Große und meine KLeine schliefen mit gut 8 Wochen das erste Mal durch. Die Große behielt es bei, die kleine machte mit gut 3 Monaten wieder Schluß damit und wird heute noch 2 bis dreimal gestillt nachts (sie ist 9 Monate).
Zu deiner Frage, ob das so geht, kann ich nicht viel sagen, wollte nur mal anmerken, dass es _Kinder gibt, die durchschlafen und andere, die es nicht tun, und zwar völlig unabhängig von der Nahrung.

Re: Findet ihr das okay? Nachts HA 1, tags HA pre?!

Antwort von BremerMama - 20.10.2006

Hallo!

Ich denke das ist OK.

Felix bekommt tagsüber Hipp HA Pre und nachts soll er laut KIA Hipp HA 1 bekommen damit er satt ist.

Es verweigert aber leider die 1 Nahrung und bekommt somit die Pre auch nachts alle 3 Stunden.

Ich versuche ihn langsam dranzuführen, damit er nicht sooft hunger hat.

LG Syna

@mami06

Antwort von schnukkelt - 20.10.2006

Hallo,

ich möchte es überhaupt nicht in der Hand haben, ob mein Kind durchschläft oder nicht. Es geht mir nur darum, ob man versch. Stufen geben kann oder ob es besser ist, bei einer zu bleiben. Mir ist es egal, ob sie nachts durchschläft oder nicht. Es macht mir nichts aus nachts aufzustehen. Bin bei meiner 1. Tochter (Stillkind) bis zu 3x nachts raus! Und da ich mich mit Flasche nicht so auskenne, wollte ich eure Meinung dazu hören!!!
LG
Tanja

@ schnuckkelt

Antwort von lisa22 - 20.10.2006

Hey,

wenn das bei dir so klappt und sie keine Blähungen oder sonstwas bis jetzt bekommen hat mach es doch weiter so.

Mami06 hat insofern Recht das jedes Kind verschieden ist, und wenns bei deinem so besser klappt ist doch prima

lg

Re: @schnukkelt

Antwort von mami06 - 21.10.2006

Ich wollte Dich nicht angreifen, es hörte sich nur so an, als ob Du glaubst, das Schlafverhalten durch bestimmte Nahrung beeinflussen zu können und dem ist eben nicht so.

Re: Findet ihr das okay? Nachts HA 1, tags HA pre?!

Antwort von Maintinchen - 20.10.2006

Ja klar spricht doch nichts dagegen. Haben wir eine Zeitlang auch so gemacht, aber irgendwann ist mein Kleiner dann tagsüber auch nicht mehr von der Pre sattgeworden.
Wir geben zur Zeit (er ist 4 1/2 Monate alt) tagsüber HA 1, mittags seit neuestem Zucchini (er war mit Milch nicht mehr sattzubekommen) und abends die letzte Flasche dann 2er Nahrung. Klappt auch prima :-)

LG Tina


Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.