Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Fenchelhonig ins Babyfläschchen ?

Frage von Borghagen - 08.10.2008

Hallo,

kann ich meinem 6 Mo. alten Baby bei Erkältung 1 Löffel Fenchelhonig ins Fläschchen geben ?

Re: Fenchelhonig ins Babyfläschchen ?

Antwort von Dalemi - 08.10.2008

Also ich habe gelesen, dass man im ersten Lebensjahr gar keinen Honig geben soll !!!! Weiß leider nicht mehr warum, aber das ist mir im Gedechtnis geblieben.

Re: Fenchelhonig ins Babyfläschchen ?

Antwort von luka-romero08 - 08.10.2008

warum honig????
hör das immer bei halsschmerzen oder so...das verschleimt doch noch mehr!

Re: Fenchelhonig ins Babyfläschchen ?

Antwort von Kackfrosch - 09.10.2008

Hallo! Also meiner ist auch 6 Monate. Ich bin da auch eher progressiv und denke, ein Löffel Fenchelhonig bei Erkältung ist eine gute Idee! ALLES haben unsere Omas ja auch nicht verkehrt gemacht, oder? Jedoch ist Honig Rohkost und deshalb soll man das Kinden unter ... weiß nicht genau... 1 oder 2 Jahren nicht geben - aber du schüttest den ja nicht literweise in dein Kind rein. Wenn du zweifelst, kann ich dir bei Erkältung noch Soledum (Balsam!) empfehlen, frag mal in der Apotheke. Und ansonsten: Gute Besserung!

nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Itzy - 08.10.2008

honig kann botulismuserreger enthalten. google das mal. geh wenns schlimm ist zum kia. ansonsten viel trinken lassen. gruß christine

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.