Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emipale am 16.05.2016, 19:21 Uhr

extrem flüssiger Stuhlgang

Unser Zwerg ist erst 5 Tage alt, er bekommt Hipp Combiotik Pre, soweit scheint er die Milch auch zu vertragen, er hat keine Blähungen, spuckt nicht

allerdings ist sein Stuhlgang extrem flüssig, eigentlich wässrig, es sieht aus wie gelbliches Wasser mit einigen gelben Fettklümpchen drin, außerdem hat er extrem oft Stuhlgang und obwohl ich die Windeln ständig wechsle ist er mittlerweile etwas rot am Po

Meine Hebamme meint zwar wenn es ihm sonst gut geht passt das so schon und die Verdauung muss sich vielleicht noch einpendeln, aber so extrem kenne ich das von meinen anderen Kindern nicht und ich frage mich ob ein MilchWechsel angebracht wäre?

Kennt das jemand mit so extrem flüssigen Stuhlgang?

 
1 Antwort:

Re: extrem flüssiger Stuhlgang

Antwort von Gabi1981 am 18.05.2016, 21:50 Uhr

Mein Sohn hatte das gleich Problem mit der Hipp Combiotik Pre, der ist regelrecht ausgelaufen.
Hab dann von einen auf den anderen Tag auf Hipp Bio Pre gewechselt und es wurde innerhalb eines Tages besser.
Also ich würde auf alle Fälle einen Milchwechsel vornehmen. Meine Hebamme meinte damals auch, ich soll schnell die Milch ändern. Konnte mir aber auch keinen Rat geben auf welche da das meist kein Spezialgebiet von Hebammen ist.

Das mit dem wässrigen Stuhl kann daran liegen das die Combiotik prebiotisch und probiotische Zusatzstoffe enthält, die normalerweise helfen kann den Darm schneller reifen zu lassen und Blähungen vorzubeugen und stuhlauflockernd wirken kann.
Und genau das ist das Problem, manche Kinder vertragen dieses prebiotische oder probiotische einfach nicht und bekommen dadurch wässrigen Stuhl.
Bei der Hipp Bio Pre ist keines von beiden enthalten ansonsten ist sie gleich.
Also eine Umstellung darauf würde Sinn machen.

Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

flüssiger stuhlgang nach milchwechsel

hallo, vor zwei tagen habe ich bei meiner tochter (12 Wochen) die pre nahrung gewechselt, da ich unbedingt eine milch haben wollte die lcp hat. hab die milumil pre genommen. jetzt hat meine kleine, seit dem sie die milch trinkt, flüssigen stuhlgang. der ist so flüssig ...

von sinata123 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: flüssiger stuhlgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.