Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Es schmeckt ihm nicht!!!!

Frage von MiaPaul25 - 13.05.2006

Hallo,

ich möchte gerne abstillen und meinen Sohn langsam an die Flasche gewöhnen. Aus der Flasche trinken ist kein Problem, aber die Nahrung schmeckt ihm einfach nicht. Er würgt und spuckt die paar Tropfen gleich wieder raus. Liegt es vielleicht an der Sorte die ich habe? Die schmecken doch alle gleich, oder? Wie kann ich ihm die Flasche etwas schmackhafter machen?

Ich danke Euch für viele, viele Erfahrungsberichte und gute Tipps!!

Gruss Mia

Re: Es schmeckt ihm nicht!!!!

Antwort von Danie1983 - 13.05.2006

Hallo!

Muttermilch schmeckt wirklich anders.Und auch zwischen den Milchnahrungen gibt es unterschiede. Gibst du HA? Das ist nämlich etwas bitter und vieleicht mag er es deshalb nicht.Ich kenne auch Leute die haben an den Sauger am anfabg immer etwas Muttermilch gegeben dann gewöhnten sich die Kinder besser an den Geschmack. Oder du pumst erst mal ab und gibst dann immer etwas Milchnahrung mit Muttermilch zusammen. Wenn das klappt,veringerst du die Menge der Muttermilch langsam bis du nur noch Milchnahrung in der Flasche hast. Hofe das es klappt und viel Glück

Danie

Re: Es schmeckt ihm nicht!!!!

Antwort von Andrea80 - 14.05.2006

Hallo...

ich habe zwar noch keine Erfahrungen mit Babynahrung (das Baby kommt erst in ca. 4 Wochen), aber das Thema Geschmack haben wir letztens beim SS-Schwimmen besprochen... die Mädels waren alle sehr unterschiedlicher Meinung... Der einen schmeckte Alete besser, der anderen Hipp, der nächsten Humana usw...

Danach habe ich das meiner Freundin erzählt, deren Freund hat schon 3 Kinder und hat somit schon mehrere Nahrungen ausprobiert... er findet, dass bebivita am besten schmeckt...

Also die Nahrungen schmecken anscheinend tatsächlich sehr unterschiedlich... vielleicht probierst du mal eine andere Nahrung aus!!

Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie unser Baby auf die Fertignahrung reagiert... hoffentlich ist sie nicht so wählerisch ;)

LG, Andrea

Re: Es schmeckt ihm nicht!!!!

Antwort von mamacamilla83 - 13.05.2006

Hallo...
Also ich weiß nur das die Sorte Beba ganz anders schmeckt als Milupa zum Beispiel.Beba ist eher geschmacksneutral,wobei Milupa so nach Vanille schmeckt.Also etwas süßer ist vom Geschmack her.So hat es mir unsere Kinderärztin erklärt,als meine Shona Beba auch immer raus gewürgt hat damals.Es gibt also doch Unterschiede,denn Milumil von Milupa hat sie dann total gerne getrunken.
Lieben Gruss Camilla

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.