Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sumsumbiene86 am 22.09.2019, 18:27 Uhr

Erfahrungen Milupa

Hallo ihr lieben ich bin neu hier. Mein Sohn ist 9 Wochen alt. Er hat die erste Zeit Bebivita bekommen aber hat sich regelrecht, in ein Spuckkind entwickelt. Nun meinte meine Bekannte, ich kann von Aptamil die AR Nahrung versuchen, jedoch wäre diese nicht so sättigend wie andere Milch Sorten. Sie empfiehlt milumil pre oder die 1 er. Da wir Bebivita 1 hatten wohl eher diese.
Hat jemand Erfahrung mit der Marke? Oder soll ich bei der AR Nahrung bleiben?oder milumil plus nur das verdickungspulver von Aptamil?

 
2 Antworten:

Re: Erfahrungen Milupa

Antwort von Mami7115 am 23.09.2019, 19:05 Uhr

Wir hatten bei beiden Kindern Milumil pre. Ich kann soweit nichts Negatives dazu sagen. Bauchschmerzen hielten sich in Grenzen und wir hatten ziemlich heftige Spuckkinder. Meine Tochter ca 6 Monate und dann war es plötzlich weg. Mein Sohn hat sogar 1,5 Jahre gespuckt. Zu Schluss hin nur zwischendurch. Wir sind bei der Milumil geblieben, es hat sich alles mit der Zeit erledigt.
Ich würde nicht zu viel hin und her experimentieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Milupa

Antwort von nonolelle am 26.09.2019, 9:44 Uhr

Hallo Sumsumbiene,
unsere Tochter, älteste von drei Kindern, hat auch sehr viel gespuckt.
Da sie aber sehr gut zugenommen hat gab es laut Kinderarzt und Hebamme auch keinen Handlungsbedarf. An sich ist das also nichts Schlimmes.
Es gibt von Aptamil sowohl eine Komplettnahrung, die deine derzeitige dann ersetzt, als auch ein Pulver,das du zu deiner derzeitigen Nahrung dazugeben kannst und man sogar in Muttermilch einrühren kann,um die Milch anzudicken.
Allerdings sollte man das vorher mal mit seinem Kinderarzt und der Hebamme besprechen.
Deshalb schlage ich vor,bevor du Nahrung wechselst , sprich lieber einmal mit deinem Kinderarzt und mit deiner Hebamme.
Ihr kommt bestimmt zu einem guten Ergebnis für euch 2,denn Möglichkeiten gibt es genug. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Milchnahrung von Babydream wird nicht mehr vertragen/ Erfahrungen mit Milupa

Hallo ihr Lieben, mein Töchterchen ist mittlerweile 2 Monate alt und sie bekommt von Anfang an die Flasche da ich zu wenig Milch habe. Im Krankenhaus habe ich immer Nahrung von Beba für Esther bekommen, die ist mir persönlich aber zu teuer. Als Empfehlung haben sie uns ...

von BettyBirne 06.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milupa, Erfahrungen

Eure Erfahrungen: Welche Milchen schäumen??? Und...er mag Milupa nicht....

Guten Morgen, da mein Kleiner von Bebivita unheimlich drücken muss um ein bisschen Stuhlgang zu haben, habe ich ja überlegt auf Milumil umzusteigen... habe ihm dann heute morgen (hatte ich noch) einen Portionsbeutel Aptamil Pre geben wollen.....er verzieht das Gesicht und ...

von Bianca78 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milupa, Erfahrungen

nochmal milupa

Hallo, erstmal vielen dank für die zahlreichen antworten. Wenn aptamil fast identisch mit milumil ist kann ich ja eigentlich versuchen umzustellen oder ? Meine tochter isst 5-6 dosen im monat so würde sich das geldtechnisch ja schon irgendwie lohnen umzustellen wenn es das ...

von melody2014 23.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milupa

milupa milumil gibt es im kaufland nicht mehr

ich geh eigendlich immer in der dm mein babyzeug also auch die milchnachung kaufen. jetzt war ich mal im kaufland hab mal einfach so bei der babynachung geguckt und da stehen zettel dran das sie alles von milupa milumil aus den sortiement nehmen da milumil eine breisherhöung ...

von Blondie86 08.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milupa

milupa aptamil und milupa milumil

Was beim Vergleich der Milchsorten auffällt (und auch kein wirkliches Geheimnis ist): Aptamil und Milumil sind nahezu identisch - sie unterscheiden sich lediglich beim Vitamin-B-2-Gehalt (100 vs. 120 μg), beim Gehalt an LCP (15 vs. 19,9 g) und beim Preis (Aptamil kostet ...

von Blondie86 24.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milupa

Milupa Lieferschwierigkeiten?

Wollte mal fragen ob es bei Euch auch zu Lieferschwierigkeiten von Milupa und Aptamil gekommen ist. Bei uns sind die Regale seit Anfang der Woche in vielen Läden (ua. DM Kaufland.Müller Drogeriemarkt) leeeeeerrrrrrrrrr !!!!!!!!!! Und nun bin ich von der Industrie gezwungen ...

von pippa1012 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milupa

Milupa Aptamil Prematil HA

Hallo Ich habe noch eine Packung (natürlich original verschlossen in OVP) Aptamil Prematil HA (600g), haltbar bis Ende Februar 2013, sowie zusätzlich noch einen (ebenfalls original verschlossenen) Beutel (300g). Insgesamt also ...

von XXIndyXX 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milupa

Nochmal Milupa Milumil Engpass

Hallo zusammen, Jetzt ist es bei uns in der Gegend auch so weit. Die Regale sind leer mit Milumil Pre. Morgen werde ich dann wohl Milupa Aptamil kaufen gehen. Ich wolte mal von euch wissen auf welche Marke seit ihr umgestiegen und wie haben es eure Mäuse vertragen? ( ...

von Schnuf06 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milupa

Milupa / Aptamil Pregomin

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit diesen Spezialnahrungen? Wenn ja wem hat es geholfen? Bei unserer Tochter besteht nun der Verdacht auf eine Kuhmilchallergie, da sie seit 7 Wochen nur noch schreit beim trinken und mittlerweile so wenig trinkt, dass sie nicht mehr ...

von Fuchs86 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milupa

HN25 Milupa

Hat jemand Erfahrung damit? Mein Kleiner (9Monate) hatte ein Durchfallerkrankung....müssen diese Nahrung seit DI bis kommenden DI nehmen.Er hat vorher schon fast "normal" gegessen.Bekam nur mehr ein Gute Nacht Fläschen. Wie ist das nachher mit dem Essen?Kann ich gleich ...

von FCP1989 14.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milupa

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.