Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami_Okt am 18.06.2016, 21:39 Uhr

Er trinkt keine Flasche mehr...

Hallo. Vielleicht hat hier jemand einen Rat für mich.
Unser Sohn ist nun knapp 10 Monate alt. Vor 2 Wochen hat er den ersten Zahn, drei Tage später den zweiten Zahn bekommen. Nun kommen sicher in den nächsten Tagen die oberen beiden Zähne. Warum ich das schreibe? Ich kann mir nur erklären, dass er die Flasche darum nicht mehr will. Ich habe 6 Monate voll gestillt, jetzt nur noch bei Bedarf und nachts. Ab dem 7. Monat habe ich dann abends vorm schlafen gehen eine Flasche pre gegeben. Er schläft dadurch viel besser. Nun möchte er die Flasche aber gar nicht mehr. Er verweigert sie regelrecht. Warum nur? Wegen den Zähnen? Oder weil sie nicht mehr schmeckt?
Ich denke des öfteren daran, ihn weniger zu Stillen, aber ohne Flasche wird das schwierig.

 
2 Antworten:

Re: Er trinkt keine Flasche mehr...

Antwort von jeyla82 am 19.06.2016, 1:21 Uhr

Aber warum gibst du ihm abend die Flasche? Er ist doch schon in dem alter wo er Brei haben könnte. Ich gebe meiner abend zwischen 18-19 Uhr ein halb /halb Milch Getreide Brei und dann um 21-22uhr nochmal ne Flasche dann schläft sie super (allerdings War schlafen noch nie ein Problem ).schreibe mal kurz was sie mit 91/2 Monaten so bekommt.
8:00-9:00 150-180 ml
11:00-12:00 200g Gemüse Brei +50/60 g.Nachtisch
15:00-16:00 100-150 ml pre
Wenn sie Vormittags eine Flasche mehr hatte,dann bekommt sie dann ein Obst Gläschen. Irgendwie brauch sie mindestens 3 Flaschen am tag.
18:00-19:30 200 Gramm milch/Getreide Brei
21:00-22:00 180- 210 ml pre
Seid wir den abend Brei eingeführt haben (mit vollmilch) schläft sie noch besser als vorher.
Vielleicht bringt es bei dir auch was? Denke das er lieber gestillt werden will.Kenne ein Baby das überhaupt keine Flasche möchte, sie gibt Brei aber Flasche klappt überhaupt nicht.
Zähne können da natürlich eine rolle spielen, allerdings glaube ich das er dann auch Mm nicht so gut trinken würde.Auf dem Flaschen Schnuller rum kauen ist ja auch entspannend für den zahnschmerz. Meine macht es ständig,so daß ich teilweise die Flasche garnicht raus bekomme.Schläft er den so schlecht wenn du nur Stillen tust? Schlafzeiten ändern sich meistens eh ständig.Manche geben pre /1 Milch abend und die Kinder schlafen trotzdem nicht besser oder länger.
Ich würde ihn einfach weiter stillen,denke das er ja bald eh bei euch mit essen wird, dann ist das stillen ja auch weniger .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er trinkt keine Flasche mehr...

Antwort von Mami_Okt am 19.06.2016, 13:44 Uhr

Hey, danke für deine Antwort.
Die letzte Nacht war so wie mit Flasche. Von daher ist es wohl okay, dass er sie nicht will. Abendbrei bekommt er auch.
Morgens stille ich
12 Uhr 200g Gemüse-Fleischbrei
15 Uhr 200g GOB
18:30 Uhr 200g Abendbrei
Nachts wird gestillt

Er war teilweise nachts jede halbe Stunde wach. Daher habe ich die Flasche gegeben. Und dann hat er einige Stunden am Stück geschlafen. Nun zahnt er ja und die Nächte sind wieder kürzer. Er ist 3-4x wach. Wach heißt aber er fängt an zu quengeln und ich lege ihn direkt an. So schläft er an der Brust kurz darauf wieder ein. Naja, ewig wird das ja nicht mehr sein mit dem Stillen. Ich werde den Abendbrei versuchen später zu geben. Mal gucken wie das funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Säugling verweigert Flasche, trinkt kaum

Hallo. Hab ein Problem mit meinem Sohnemann (7 Wochen). Er wurde die erste Lebenswoche komplett per Sonde ernährt, da er auf der Intensivstation lag (Herzfehler). Die zweite LW dann halb Sonde, halb Flasche und die dritte Woche nur Flasche, mit ab und zu Sonde. Dann kam er ...

von Chaoskrümel 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkt, Flasche

trinkt nicht mehr richtig aus der Flasche...

Unsere Maus ( heut 4 wochen alt) trinkt seit 3 Tagen nicht mehr richtig aus der Flasche. Haben die Avent fläschen und sie nuckelt nur dran rum aber zieht nicht richtig. Dann fängt sie an zu schreien weil nix raus kommt. Hab heute mal die Nuck-Flasche probiert, aber da ist das ...

von engelfritzi 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkt, Flasche

sie trinkt nur kalte flaschen!?

hallihallo :) Meine tochter ist nun 6 wochen und 5 tage alt, da ich am abstillen bin bekomm sie nur noch zweimal am tag die brust. Seit 2 tagen ist es nun so,dass meine maus die flasche nicht mehr nimmt wenn sie warm ist! Sie fängt an zu schreien wenn ich sie ihr gebe. Aber ...

von AugustBaby2010 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkt, Flasche

trinkt nicht aus Flasche - was tun?

Ich brauche hier mal wieder einen Rat. Ich möchte meinen Sohn langsam abstillen (5,5 Monate alt). Leider trinkt er nicht aus der Flasche. Mittlerweile hat er sich an die Milch und ab und zu Fencheltee gewöhnt. D.h. er verzieht das Gesicht nicht mehr. Aber er saugt nicht an dem ...

von Izzy 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkt, Flasche

schlechter Stuhlgang seit dem er aus der Flasche trinkt.

Hallo Zusammen, ich habe meinen Sohn bis vor 2 Wochen noch gestillt, msste leider abstillen. Die Flasche nimmt er ganz gut und trinkt auch recht gut. Er hat nur ein Problem - sein Stuhlgang. Als ich ihn gestillt hatte, hatte er mindestens 1 mal am Tag seinen Stuhlgang. ...

von baby_1 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkt, Flasche

Flaschenumstellung - worauf passen MAM Sauger?!?!

Hallo, bisher haben wir als Nuckel MAM und als Trinksauger von Lansinoh und Nip (die alte Variante der Weithalstrinksauger) benutzt und Paul kam ganz gut damit klar - dachte ich. Da der kleine aber schlagartig mehr hunger hat, habe ich gestern mal die von NUK First Choice ...

von Chrissi1404 07.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Hilfe, unser Kleiner trinkt zuviel :-/

Liebe Hebammen, ich brauche unbedingt einen Ratschlag. Seit über 1 Woche bekommt unser kleiner Timmy (18 Wochen jung) Aptamil, da meine Milch einfach nich mehr ausreicht und die Brüste auch entzündet sind. Nun steht auf der Packung als Hinweis 4x tgl. 210 ml. Unser Timmy brauch ...

von NadjaH2 21.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Gute Flaschensauger?!

Hallo, bisher habe ich ja noch versucht zu stillen und deswegen die Lansinohsauger verwendet. Nun habe ich mich dazu entschlossen, "voll" die Flasche zu geben und überlege auf andere Sauger und Flaschen umzustellen. Wie bereits gepostet, hat unser Junior viele Blähungen. Die ...

von Chrissi1404 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

flaschen sauger reinigung

Hallo meine lieben mamas, Sagt mal wie reinigt ihr die sauger der flaschen?? Ist klar mit dem dazu gehörigen teil der flaschenburste aber dies kann ja nur von innen angewandt werden. Wie macht ihr dann von aussen sauber also da wo baby trinkt danke für eure ...

von Calana 01.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Umgestellt von Stillen auf Flasche

Hallo, ich habe eine Frage, mein Sohn 11 Wochen alt, hat sich vor 9 Tagen selbst abgestillt. Ich habe ihn nicht mehr an die Brust bekommen ohne das er sich steif gemacht hat und verrückt gespielt hatte. Jetzt habe ich ihm die Flasche gegeben, Aptamil Pre, allerdings wurde er ...

von bella2804 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.