Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

endlich!

Frage von steffi30 - 11.04.2006

hallo,
ich finde es auch suppi, das es jetzt ein forum für uns flaschenmamas gibt. die im stillforum konnten einem ja manchmal nicht weiter helfen.
welche nahrung gebt ihr euren babys? meine kleine ist jetzt 15 1/2 wochen alt. sie bekommt alete pre.
sie trinkt so zwischen 130ml und 170ml. ist das ok? sie kommt tagsüber alle 3-4h und nachts schläft sie durch. so knapp 9h.
achja, wieviel wiegen eure kleinen denn so?
gruß steffi

Re: endlich!

Antwort von sappy - 11.04.2006

Hallo!

Also meine kleine ist jetzt 8 Wochen alt.Sie bekommt Aptamil Ha1 und trinkt so zwischen 140-170ml denke das ist ok sie ist ja noch nicht so alt!Sie kommt auch alle 3 bis 4 stunden und schläft nachts durch, leider hat sie dreimonatskolliken und das kostet mich echt nerven ,nach jeden Fläschchen weint sie ca 1 std.

Grüsse

Re: endlich!

Antwort von edkaat - 12.04.2006

och ist das schön....endlich ein flaschenforum...;-)))
bei mir und lillie hat es beim stillen nicht so geklappt, habe dann abgepumpt und zugefüttert (pre HA von Hipp). da lillie aber auch so mit bauchweh und blähungen zu tun hat wurde es mit der zeit sehr stressig...ich war immer hin- und hergerissen wenn sie jammerte und ich eigentlich abpumpen musste...nun hab ich abgestillt und bin sehr glücklich damit. so ist mehr zeit für lillie übrig. sie trinkt momentan 5 flaschen zwischen 90 und 140 ml. das letzte mal als sie gewogen wurde hat sie 4250 g auf die waage gebracht. ist allerdings schon einige zeit her...ach, ja lillie ist nun schon 10 wochen ;-))) die größe weiß ich nicht genau, aber kleidung in 56 werden langsam zu kurz.

als tipp gegen die blähungen kann ich nur die kümmelzäpfchen empfehlen, da mir aber auf die dauer die kleine leid tat, habe ich auf stilltee umgestellt. den nehme ich statt wasser für die fläschen. mittlerweile nur noch abends und morgens und wenn es schlimmer wird mal eine zwischendurch...wir fahren damit sehr gut. allerdings lass ich den tee nur kurz ziehen.

lg katja


Re: endlich!

Antwort von steffi30 - 11.04.2006

hallo sappy,
die dreimonatskoliken gehen vorbei. bei uns war es auch so. und nach exakt 12 wochen war alles vorbei. sie weint jetzt nur noch wenn sie hunger hat oder ihr langweilig ist.
wieviel wiegt denn deine kleine und wie groß ist sie?
gruß steffi

Re: endlich!

Antwort von sappy - 11.04.2006

Hallo nochmal!!!

Also Mia wiegt jetzt 4010g und ist 57cm groß.Sie ist grad wieder am weinen leider beruhigt sie auch nichts!
Wir haben schon alles mögliche probiert und am schlimmsten ist ,das sie soviel wieder ausspuckt von der Nahrung. Der Doc meinte aber solange sie zunimmt ist das nicht schlimm. Hast Du vielleicht einen tippt für mich gegen die Schmerzen?
Danke schonmal und wie groß ist Dein kleiner Schatz denn??
Grüsse

Re: endlich!

Antwort von steffi30 - 11.04.2006

meine kleine ist etwa 60cm groß. genau weiß ich das nicht. die u4 ist erst am 20.4. sie wiegt etwa 5-6kg.
ich habe "windsalbe" zu hause. die schmiere ich ihr bei jedem wickeln um den bauchnabel.
da ist kümmelöl drin. hilft eigentlich recht gut. auch der verdauung. die salbe nehme ich von geburt an, da sie auch sehr viele blähungen hatte. jetzt geht es aber.
gruß steffi

Re: endlich!

Antwort von Scherbine71 - 12.04.2006

Hallo,

habe da einen Tip von meiner Hebamme, versuche es doch mal mit Espumisan, Sab simplex oder Lefax. Einfach nach Anweisung ein paar Tropfen ins Fläschchen und man kann auch schon zuschauen, wie die Bläschen, die durch das Schütteln entstehen, verschwinden.

Hoffe es hilft!

Re: endlich!

Antwort von sappy - 11.04.2006

Die salbe habe ich auch , bringt aber leider auch nichts! trotzdem danke muss ich wohl noch 4 wochen warten bis besserung eintrifft schnief....
Vielleicht sollte ich mal die Nahrung umstellen was kostet denn die von alete? Ist Deine kleine auch den ganzen tag wach?
Sabrina

Re: endlich!

Antwort von steffi30 - 13.04.2006

alete kostet bei uns ¤6,35. es sind 600g drin. es ist unterschiedlich mit dem wachsein. mal den ganzen tag, mal schläft sie ständig...
wie ist es denn bei deiner?
gruß steffi

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.