Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

einfach mehr geben?????

Frage von Anka85 - 30.12.2008

Hallo!!!!
Hoffe mir kann hier jemand helfen!

Mein Sohn 3 Monate alt bekommt Aptamil 1 200ml 4 Flaschen und schreit jedesmal wenn die Flasche leer ist und meint auch er müsste nahc 3 stunden wieder was kriegen .
Nur Nachts nciht da schläft er dann immer durch.
Jetzt weiss ich nciht asoll ich ihm einfach schon die 210ml geben die er erst später bekommen soll oder soll ich bis freitag warten da hab ich nen termin für die U4 und dann mal den KiA fragen was er meint?

Re: einfach mehr geben?????

Antwort von anjos - 30.12.2008

Na klar... gib ihm ruhig die größere Flasche! Unsere Tochter hat schon mit 8 Wochen soviel getrunken! Die Werte auf der Packung sind nur als Richtwert gedacht... es gibt Kinder die trinken mehr, als auf der Packung steht, es gibt aber auch Kinder, die weniger trinken! Und wenn dein Sohn nachts durchschläft ist das doch super... er holt sich das, was er braucht, tagsüber! Besser gehts doch gar nicht!

LG, Andrea

Re: einfach mehr geben?????

Antwort von Hotsprings - 30.12.2008

Gib ihm ruhig mal 250 ml und schau ob er das austrinkt.

Bis 1000 ml in 24 Stunden würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen über die Menge.

Re: einfach mehr geben?????

Antwort von Anka85 - 30.12.2008

Danke danke für die netten antworten ich war mir da nämlich nicht sicher,aber jetzt weiss ich bescheid!
Kalr ist es schön da smein Sohn schon durch schläft eben deshalb wundert mich das ja auch so das er tagsüber immer soviel haben will naja wenn er es haben möchte dann soll er es bekommen ich werde ihn nicht hungern lassen i9mmer hin esse ich ja auch wenn ich Hunger habe.

Also nochmal vielen lieben Dank an Euch

LG Anka

Re: einfach mehr geben?????

Antwort von Gittal1976 - 30.12.2008

Hallo!
Ich hatte das bei meinem Sohn auch. Da hatte ich mir so einen Streß gemacht, weil er immer mehr wollte. Aber er war ja auch immer größer als die "Normangaben". Die Kinderärztin hatte zu mir gesagt, ich soll ihn bitte nicht hungern lassen. Was ja eigentlich logisch ist! Meiner Tochter gebe ich jetzt nach Gefühl. So ist das viel einfacher. Vor allem hören die Kinder sowieso zu trinken auf, wenn sie satt sind!
LG

Re: einfach mehr geben?????

Antwort von seestern78 - 30.12.2008

Genau, richtige Einstellung, wenn er Hunger hat gib ihm ruhig mehr und wenn er auch nach 2 oder 3 Stunden wieder Hunger hat, dann ist das auch normal. denn auch wenn Wachstumsschübe anstehen trinken die Babies auch mehr und öfter, dann bitte auch nicht hinhalten und soviel geben wie er braucht (bis 1000 l pro Tag kein Thema).

Gruss Katrin

Re: einfach mehr geben?????

Antwort von Anka85 - 30.12.2008

Bin mir da halt einfach nicht sicher mäöchte ja auch nichts falsch machen ist immer hin mein erstes Kind und ich liebe ihn überalles.
Aber wenn ihr alle der Meinung seid das das so ok ist das werde ich das tun. Dachte halt auch nur das ich vielleicht vorher den Kinderarzt fragen sollte , weil meine Mutter meint ich soll ich nicht einfach mehr geben das würde ihm schaden udn so lange wie er zunimtt bräuchte er auhc nicht merh.

Re: einfach mehr geben?????

Antwort von Anka85 - 31.12.2008

Ich habe ihm grade mal mehr gegeben udn er hat die Flasche bis zum letzten Tropfen leer kann macht mal schauen wie lange er jetzt durch hält bis zur nächsten .

Hoffe nur mal das ich ihn so nicht überfüttere.

Re: einfach mehr geben?????

Antwort von anjos - 01.01.2009

Man füttert Kinder heute grundsätzlich nach Bedarf! Das mit dem "Überfüttern" ist noch so eine Weisheit von vor 20 Jahren... da hat man die Kinder alle 4 Stunden gefüttert, zwischendurch gabs höchstens Wasser. Damals meinte man, man müsse den Kinder das Essverhalten antrainieren. Von diesem Gedanken hat man sich heute aber gelöst und festgestellt, dass das füttern nach Bedarf viel stressfreier für alle Beteiligten ist. Deshalb: du machst nichts falsch, wenn du mehr fütterst, als auf der Packung steht. Wenn ein Kind zuviel trinkt, kommt die überflüssige NAhrung zuverlässig wieder raus! Es gibt durchaus auch Kinder, die sind so gierig, die "überfressen" sich, aber genauso schnell spucken sie die überflüssige NAhrung wieder aus. Wenns deinem kleinen also gut geht mit der größeren Menge und er zufrieden ist, dann machst du alles richtig!! Lass dich da nicht verunsichern!!

LG; Andrea

Re: einfach mehr geben?????

Antwort von Anka85 - 01.01.2009

Danke danke für die vielen nett und hilfreichen antworten.
Mein kleiner bekommt jetzt seid gestern mehr also 230 ml pro flasche under will sie alle bis 5 stunden haben seid dem schriet auch nicht mehr wenn die Flasche leer ist ihm geht es dabei gut und von daher denke ich jetzt doch das es so richtig ist denn hungern lassen tue ich mein Kind ganz bestimmt nicht.

Also recht herzlichen Danke allen die mir mit Rat zur Seite gestanden haben.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.