Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Durchfall??? Oder ist das normal? Umstellung auf 1er

Frage von Gittal1976 - 29.12.2008

Hallo! Ich hoffe, daß mir irgendjemand einen Tipp geben kann. Also:
Meine kleine Tochter ist jetzt 4 Monate. Wir haben Probleme mit der Verdauung. Am Anfang haben wir ihr Humana gegeben. Da hatte sie Verstopfung. Lt. Hebamme habe ich sie umgestellt auf eine Nahrung mit Prebiotics. Auf Hipp hatte sie auch Verstopfung und mußte total viel spucken. Jetzt habe gebe ich ihr Milumil pre, und sie hat Durchfall. D.h. 1x pro Tag, aber so dünn, daß es rausrinnt. Meine Hebamme meinte, ich soll 2 Produkte abwechselnd füttern. Das hätte auch einigermaßen geklappt, aber jetzt muß ich auf 1er umstellen, weil sie nicht mehr satt wird, und ich weiß gar nicht mehr was ich nehmen soll. Jetzt ist der Durchfall schlimmer geworden, seitdem ich ihr 2 Flaschen 1er gebe. Meine Kinderärztin meinte, ich soll auf Soja umstellen, was ich aber nicht will, weil ich das meinem Sohn schon geben mußte, und das hat ihn dann total verstopft. Ich hoffe, daß mir irgendwer einen brauchbaren Tipp geben kann!
Danke schon mal

Re: Durchfall??? Oder ist das normal? Umstellung auf 1er

Antwort von Itzy - 29.12.2008

hallo, ich würde mal das viele wechseln lassen. ich würde jede neue nahrung ca.1 woche testen um beurteilen zukönnen ob dein kind sie verträgt. aber so dünn sollte das nicht sein. und in dem alter gibt es auch einen wachstumsschub wegen dem nicht satt genug.
ich habe erfahrung mit humana, milasan und babylove (dm) und die waren alle ok.
gruß christine

Re: Durchfall??? Oder ist das normal? Umstellung auf 1er

Antwort von Gittal1976 - 29.12.2008

Hallo!
Meine sind anscheinend empfindlich mit dem Darm. Probiere die Nahrung sowieso ein paar Wochen. Aber vielleicht wirds ja besser, wenn sie dann auf 1er umgestellt ist.
Lg und Danke

Re: Durchfall??? Oder ist das normal? Umstellung auf 1er

Antwort von Muddie2006 - 29.12.2008

Würde auch nicht so oft hin und her wechseln und Soja würde ich nicht füttern!!!
Stell die Kleine doch nun einfach komplett auf eine 1er um! Ich finde die Aptamil sehr gut! LG
PS. Wenns dann nicht besser wird musst du noch mal zum Kia. Vielleicht steckt ja tatsächlich eine Unverträglichkeit dahinter! Aber dann wäre einmal am Tag Durchfall etwas "wenig" und Soja würde sicher nicht helfen

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.