Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Denise hatte wieder mal Bärenhunger!

Frage von buchis - 12.10.2006

Guten Morgen alles Zusammen!
Denise ist jetzt fast 10,5 Monate alt und schläft eigentlich seit Januar durch. Außer wenn ein Wachstumschub ist, da brauch´t sie die Nachtflasche.
Heute war mal wieder so eine Nacht. Zu abend Milchbrei und dann heute Nacht um Halb 2 RiesenHunger und da hat sie doch einen ganzen Schoppen leergemacht!
Nun dauert dieser Schub sporadisch schon mind. 6 Wochen! Ist das Normal?
Würdet ihr auch Flasche geben? sie ist mind. 75 cm Groß und 7700g schwer. Also nicht recht viel drann an der Maus!
Ihr Essensplan sieht so aus:

06.00 Schoppen
09.00 halber Schoppen
12.00 Menü
16.00 GOB
19.00 MIlubrei oder Schoppen

Re: Denise hatte wieder mal Bärenhunger!

Antwort von didda 79 - 12.10.2006

Hi,

ich würde ihr die Flasche um 6 Uhr auf alle Fälle noch länger lassen, irgendwann verschiebt sich das sicherlich auf 7 oder 8 Uhr.
Aber was ich dir vorschlagen würde, dass du anfängst mit einem richtigen Frühstück.
Also entweder Vollkorntoast oder Brot mit Belag.
Butter, magere Wurst, Putenstreich, etwas Käse.
Zeigt sie denn schon Interesse am normalen Essen?
Es kann auch gut sein, dass deine Tochter gerade lernt sich hochzuziehen, den ersten Schritt zum Laufen macht, da brauchen sie Unmengen an Kalorien.
Ev. am Abend auch etwas mitessen lassen, danach dann den Milchbrei füttern.
LG Birgit

Re: Denise hatte wieder mal Bärenhunger!

Antwort von buchis - 12.10.2006

Oh, sie steht fast den ganzen Tag auf ihren kleinen Beinchen und bekommt auch schon kräftig mit vom Tisch. Menü sollte nicht nur Brei heißen sondern meistens eigentlich das menü was mein Mann und ich auch essen!
LG Sandy

Re: Denise hatte wieder mal Bärenhunger!

Antwort von didda 79 - 12.10.2006

Hi,

achso!
Na dann kann sie ja schon wie eine Grosse auch frühstücken!
LG Birgit

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.