Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Cool Twister - bitte um Erfahrung/Meinung

Frage von viktoria13 - 08.08.2007

Hallo Zusammen,

wer von Euch kennt den Cool Twister und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ich findes es sehr praktisch, das Wasser auf diese Art auf die richtige Temperatur abzukühlen und dann das Milchpulver zuzugeben.

Meine Hebamme hat mmich eben sehr verunsichert. Ihrer Meinung nach ist das Ding nicht hygienisch genug. Das Wasser wird mehrmals hindurchgeschleust und der Hersteller rät nur zum wöchentlichen Auskochen.
Die Lagerung im Kühlschrank des Twisters über eine Woche findet sie auch nicht ideal, da im Kühlschrank immer viele Keime lauern.

Mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt und ein Frühchen (Wochen eher).

Gehe ich mit dem Cool Twister bei Anwendung nach Gebrauchsanleitung wirklich ein Hygiene-Risiko ein?

Danke vorab
Viktoria

Re: Cool Twister - bitte um Erfahrung/Meinung

Antwort von Andrea80 - 08.08.2007

Ich denke, da gehen die Meinungen auseinander!!
Wir haben so ein Gerät nicht... unserer Meinung nach ist der ziemlich überflüssig... ich habe das Wasser für die Flaschen immer morgens gekocht, in eine Thermoskanne gefüllt, dann hab ich für jede Mahlzeit erst eine gewisse Menge kaltes (abgekochtes) Wasser in die Flasche gegeben, dann heißes Wasser dazu, Milchpulver rein und fertig war die Flasche! Nach 1 oder 2 Tagen hatte ich raus, wie das Mischungsverhältnis optimal ist!!

LG, Andrea

Re: Cool Twister - bitte um Erfahrung/Meinung

Antwort von Wolves_1 - 08.08.2007

Also ich habe den Fehler gemacht und mir son Teil für 27€ gekauft.
Es ist zwar ganz witzig, aber im gebrauch doch eher unpraktisch.
Ich koch immer frisches Wasser direkt ab und misch es mit bereits erkaltetem Wasser direkt auf trinktemperatur.
Das klappt genauso gut und das Geld für das olle Ding kannste dir echt sparen.
Ansonsten, wo kommste denn her? Dann kannste gerne meinen haben.

LG Alex

Re: Cool Twister - bitte um Erfahrung/Meinung

Antwort von bakingqueen1 - 08.08.2007

Hallöchen!!

Ich finde den cool twister spitze!! Echt gute Erfindung. Benutze ihn täglich und kann nicht sagen dass er unpraktisch ist. Im Gegenteil. Wasser kochen, durchlaufen lassen, pulver rein und fertig. Besser als das wasser immer mit kaltem mischen zu mischen.Das finde ich unpraktisch. Probier ihn aus und wenn nicht, dann tauscht du ihn wieder um.

Liebe Grüße
Alex

Re: Cool Twister - bitte um Erfahrung/Meinung

Antwort von Jessi020781 - 09.08.2007

Hallo,

also ich finde den Cool Twister auch super, mein Mann hat zuerst auch gemeckert weil er ja nicht billig ist, aber jetzt mag er ihn auch nicht hergeben. Wir nehmen ihn seit der 4 woche und unserer Tochter geht es super (sie ist jetzt 4Monate). Du kannst ihn ja auch öfter auskochen, aber ich finde ihn sehr praktisch. Mit dem wasser mischen finde ich persönlich auch umständlich, denn das haben wir am Anfang auch gemacht.


Liebe Grüße

Jessi

@jessi

Antwort von viktoria13 - 09.08.2007

Hallo Jessi,

wie siehst Du das Ding unter dem hygienischen aspekt? Kochst Due es öfters uas als einmal pro Woche??
Bei mir ist das Ding nach dem Auskochen voll mit Kalk. Gibt's da was dagegen??

LG
Viiktoria

Re: @jessi

Antwort von Jessi020781 - 09.08.2007

Also ich denke da kann mit den Keimen nichts passieren, Du machst doch im Kühlschrank auch den Deckel drauf. Ich koche es zweimal die Woche aus, nur mit dem Kalk habe ich nicht und kann Die deshalb auch kenen Tip geben! Sorry

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.