Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

@Bübchen

Frage von Jessi020781 - 21.05.2008

Hallo Bübchen,

ich möchte ja jetzt bei meiner Tochter (14 Monate) auf normale Vollmilch umstellen morgens statt die Milchnahrung. Wie mache ich die am besten warm? In der Mikrowelle in einem Glasfläschchen?? Oder im topf? Was würdest du bevorzugen, oder wie hast du es gemacht?

Ich schreibe direkt Dich an, weil ich immer finde das Babypflege irgendwie Dein Fachgebiet ist oder???

LG und einen schönen Tag wünscht Jessi mit Lia

Jessi020781

Antwort von Bübchen_2006 - 22.05.2008

Hallo Jessi

Ich würde ausprobieren wie es dir am besten geht! Anfangs habe ich die Milch mit Wasser verdünnt und da habe ich einfach richtig heisses Wasser aus dem Hahn genommen. Da war die Milch auch warm. :-)

Mikrowelle haben wir nicht (nur wenn wir irgendwo zu Besuch sind). Sowohl im Topf als auch in der Mikrowelle wird die Milch für meinen Geschmack zu schnell ZU heiss! Das fand ich immer etwas doof. Kaum drehst du dich kurz um, kocht das Zeug bereits und du musst es wieder runterkühlen. Abgesehen davon, dass bei zu heiss Vitamine zerstört werden.
Ich mache die Milch jetzt immer im Wasserbad warm. Also Wasser im Wasserkocher heiss machen, Milch in ein Metallgefäss und ab ins Wasserbad. Metall leitet halt schön und da geht es auch schnell - aber halt überschaubar schnell. :-)

Ich denke, jeder hat da seine andere Vorliebe. Probier einfach aus wie es für dich passt.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.