Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamabär2019 am 20.08.2019, 14:51 Uhr

Braucht es spezielles Babywasser?

Hallo, eine Frage an alle anderen Mütter: Ich habe im Drogeriemarkt-Regal spezielles Baby-Wasser gesehen.Ist das viel besser/gesünder für Milchflaschen oder reicht auch völlig stinknormales Trinkwasser aus dem Hahn? Oder Minderalwasser? Sicher sollte man es immer abkochen. Aber was für Wasser gebe ich meinen Babys, wenn es sehr heiß ist? Wäre da Babywasser gut, oder kann ich dafür auch einfach Leitungswasser abkochen?

 
3 Antworten:

Re: Braucht es spezielles Babywasser?

Antwort von @ni am 21.08.2019, 12:47 Uhr

Du kannst einfach Leitungswasser abkochen und abkühlen lassen. Sollte das Wasser noch zu heiß sein, kann man es auch unter fließendem Wasser abkühlen lassen. Manche Eltern haben auch 2 Thermoskannen - zum einen mit heißem Wasser und zum anderen mit abgekochtem kalten Wasser. Dann kann man es auf die richtige Temperatur mischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht es spezielles Babywasser?

Antwort von jungmami12 am 27.08.2019, 15:35 Uhr

Hallo,

wir haben das Wasser nie abgekocht es sammeln sich in der Kanne noch mehr Keime. Es einfach eine Minute laufen lassen und dann abfüllen. Meine Hebamme meinte das es bei Ihnen daheim einen Hausbrunnen gibt und alte Wasserleitungen deshalb wird Wasser zugekauft zu trinken. Da ist jedes Wasser geeignet bei dem Draufsteht für Fläschchen Zubereitung geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht es spezielles Babywasser?

Antwort von Meryl2018 am 01.09.2019, 18:08 Uhr

Hallo,

wir nehmen Babywasser, weil wir in einem sehr alten Haus wohnen und ich dabei nicht auf die Leitungen vertraue (Bleileitungen etc.).

Wenn das bei euch nicht der Fall ist, dann kannst du ruhig euer Wasser aus der Leitung nehmen. ich würde es allerdings die ersten sechs Monate abkochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

babywasser humana falsch gelagert

Hallo! Ich habe gerade riesen Sorgen! Mein Sohn ist gut 9 Monate alt und ein Flaschenkind. Ich habe noch nie Wasser abgekocht, sondern immer das babywasser im tetrapack von humana gekauft. Heute sah ich bei einer Freundin, die dieses auch benutzt, dass sie es aus dem ...

von MaraLena 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babywasser

Babywasser?

Hallo, habe bis jetzt immer Wasser aus der Leitung abgekocht. Jetzt habe ich mal vom Schlecker solches Babywasser mitgebracht. Steht ja drauf : kein abkochen nötig. Erwärmt ihr es bevor ihr das Milchpulver rein tut, oder reicht es hinterher die Milch trinkfertig zu erwärmen ...

von elti 15.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babywasser

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.