Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Brauche euren rat bitte

Frage von Claudie32 - 06.05.2008

Hallo hallo

ich habe nun meinen Zwerg (6Wo.) auf Flasche umgestellt - er trinkt wie ein irrer - beim stillen konnte ich nie sehen, wieviel er trinkt, aber heute war schon der zweite tag, wo er fast 1000ml pre hatte. ich versuche, die mahlzeiten herauszuzögern oder habe versucht, ihn abzulenken etc, aber er hat WIRKLICH hunger ohne ende :-((( besser so, als keinen hunger klar, aber ich habe immer diese doofe 1000 ml marke in 24 std im kopf :-(
ist es vielleicht ein schub und er trinkt mehr? soll ich ein paar tage warten??? seit heute mittag im 2 std takt 130 ml pre!!
Wir sind für 3 monate im ausland, ich habe kistenweise die prenahrung(humana pre) mitgenommen und wollte eigentlich nicht auf die 1er umstellen - was meint ihr erfahrenen fläschchengeber????
bin etwas unsicher...
meinen ersten habe ich 6 mon voll gestillt und hatte keine probleme... danke

Re: Brauche euren rat bitte

Antwort von Felis - 06.05.2008

6 Wochen ist das typische Alter für einen Wachstumsschub. Ich würde mal 3 Wochen abwarten und dann weiter sehen. Wie du schon selber sagst, beim Stillen durfte dein Baby so viel trinken, wie es wollte, das sollte es auch jetzt bei der Flasche dürfen.

Re: Brauche euren rat bitte @claudie32

Antwort von blume71 - 06.05.2008

Hallo Claudie32,

habe mal eine Frage: wie hast Du vom Stillen auf Flasche umsgestellt, sprich abgestillt? Will nach nun 9 W auch komplett auf Flasche umstellen, nachdem ich bisher stille und noch zufüttere, da ich nicht genug Milch habe (trotz aller Versuche..). Kann ich einfach die Mahlzeiten nach und nach auf Flasche umstellen? Würde mich über Tipps freuen!
Liebe Grüße blume71

Re: Brauche euren rat bitte @blume

Antwort von Claudie32 - 07.05.2008

Hallo hallo

ich habe immer gestillt, dann zugefüttert. irgendwie habe ich dann probieren wollen, wieviel unser zwerg so trinkt und habe meine milch per hand abgepumpt und mit flasche gegeben. also garnicht mehr die brust! alles per flasche und nach und nach (ziemlich schnell sogar) komplett nur noch pre gegeben.erschreckenderweise trinkt unserer wie in irrer, als wäre er erleichtert, andere milch zu bekommen *schnief. ich pumpe aber noch immer milch ab,nur das nötigste und bin gespannt, wann die milchbildung sich einstellt (bei meinem ersten war das in 3 tagen erledigt :-) )
viel erfolg
und lg

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.