Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

brauche dringend rat

Frage von kathel - 12.01.2007

meine kleine (5 monate) will seit 2 tagen kaum was trinken! sie schafft höchstens 500ml 1'er am tag! pro mahlzeit schafft sie auch nicht mehr als 70-100ml! bin total am verzweifeln, was kann ich denn noch machen???? sie muß doch trinken

Re: brauche dringend rat

Antwort von didda 79 - 12.01.2007

Hi,

verabschiede dich schon mal von dem Gedanken, dass dein Kind "MUSS".
Macht dein Kind einen kranken Eindruck?
Hat es Durchfall/Verstopfung?
Eingefallene Fontanellen?
Aufgeblähter Bauch?
Wenn dein Kind nicht krank sein sollte, am besten du stellst es einem Arzt vor, der den Allgemeinzustand überprüft.
Sollte alles in Ordnung sein, dann ist es eben momentan so, dass dein Kind weniger Nahrung braucht.
Ich hatte auch einen Wenigesser, meine Tochter trank mit 5 Monaten nur noch 4 Flaschen a 140-200ml.
Ich konnte immer nur staunen, wieviel die Kinder in meiner Umgebung weggehauen haben.
Manchmal hab ich es mir dann auch gewünscht, doch mit der Zeit musste ich einfach akzeptieren, dass ich ein Kind hatte, dass eben selbst bestimmte, wieviel es wann essen wollte und das schon ganz früh.
Du kannst eine Art Tagebuch führen, wieviel dein Kind am Tag trinkt damit du beruhigt bist.
Aber ich denke, das ist eine PHase, vielleicht äussert sich auch ein Wachstumsschub in Mattheit und Appetitlosigkeit.
Auf keinen Fall zwingen.
LG Birgit

Re: brauche dringend rat

Antwort von kathel - 12.01.2007

sie hat alle2 tage stuhlgang und macht einen munteren eindruck! man macht sich halt so seine gedanken.....oder sie will nicht mehr aus der flasche trinken

Re: brauche dringend rat

Antwort von didda 79 - 12.01.2007

Hi,

beobachte es eine Weile.
Solange dein Kind gesund ist, gut zunimmt, bzw. nicht abnimmt, ist alles okay.
Du schreibst dein Kind ist 5 Monate alt, wenn sich rausstellen sollte, dass es nicht nur eine Phase sein sollte, sondern die Flaschen immer weniger werden und das Baby nur noch unwillig trinkt, dann versuch ab dem 6.Monat mal etwas Brei.
Meine Tochter war da auch etwas eigen.
Aber beobachte dein Kind noch ein wenig und lass es halt trinken, soviel es mag.
LG Birgit

Re: brauche dringend rat

Antwort von kathel - 12.01.2007

brei geb ich schon ne weile...aber der schmeckt nur noch nicht so recht ;-)

Re: brauche dringend rat

Antwort von didda 79 - 12.01.2007

Hi,

mach nur nicht zuviel durcheinander.
Aber wirst sehen das wird schon.
LG Birgit

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.