Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Blähungen, soll ich Nahrung wechseln?

Frage von bebe1979 - 19.06.2008

Mein Sohn wird morgen 4 Wochen alt und hat seit ca. 2 Wochen schlimme Blähungen und weint auch mehr. Er wird auch von Tag zu Tag unzufriedener. Ich füttere Aptamil Pre. Ich hab mich extra dafür entschieden, weil es auch diese Fettsäuren enthält, die wichtig für die Gehirnentwicklung sein sollen. Ich frag mich aber jetzt, ob ich nicht wegen der Blähungen wechseln soll? Und ob´s überhaupt an der Nahrung liegt, aber woran sonst? Hab schon alles gegen Blähungen versucht was es gibt und nichts hat wirklich geholfen.
Ich weiß jetzt halt nur nicht welche Nahrung ich geben soll und ob´s nicht noch schlimmer wird, wenn ich jetzt wechsele. Bin grad bisschen verzweifelt . Vielleicht kann mir ja jemand Rat geben.

Re: Blähungen, soll ich Nahrung wechseln?

Antwort von Jonama - 19.06.2008

Hallo,
meine kleine hatte damals auch so viel mit Blähungen zu kämpfen..Habe viel probiert,was ihr viel gebracht hat war lefax,hat der Kia aufgeschrieben und die Nahrung Aptamil Comfort,die ist spezielle für Kinder mit empfindlichen Bäuchen..
LG und ales gute
Jonama

Re: Blähungen, soll ich Nahrung wechseln?

Antwort von Maeuschi - 22.06.2008


Ich glaube nicht das es immer an der Nahrung liegt, mit den Blähungen.
Er ist doch erst vier wochen alt, also ist der Darm noch nicht ausgereift.

Ich habe meine kleine gestillt und ihr Bauch hat auch nur gegluggert, schrie wie am spieß,richtig sünde.Und nach den berühmten 12 wochen war der spuck wirklich weg,

Habe bis die 12 wochen war, auch lefax gegeben, kleines Körnerkissen auf dem bauch gemacht, das tat immer gut. bauch mit windsalbe massiert und brauchte viel geduld


Vielleicht hast du ja ein Tagetuch, das mögen die kleinen Mäuse auch gerne.

Wünsche Dir noch viel Kraft mit deinen Wurm.

lg Maeuschi

Re: Blähungen, soll ich Nahrung wechseln?

Antwort von wellenbrecher - 20.06.2008

lefax haben wir auch, ich geb es in jede flasche. hat gut geholfen, oft pupst er direkt beim trinken, aber eben ganz locker und entspannt ...

Re: Blähungen, soll ich Nahrung wechseln?

Antwort von annyluc - 20.06.2008

Hallo,
hatte das gleiche Problem mit meiner Tochter und damals auch mit meinem Sohn.Aptamil Comfort ist echt klasse. Wunder Dich nur nicht wenn der Stuhlgang grün wird und echt stinkt.Das ist voll normal.
Das liegt am gespaltenen Eiweiß.
Glg

Re: Blähungen, soll ich Nahrung wechseln?

Antwort von Dreamy - 20.06.2008

ich mache in jede Flasche Sab Simplex mit rein. Seitdem hat mein Sohn keine Bauchweh mehr und kann entspannt pupsen.

Re: Blähungen, soll ich Nahrung wechseln?

Antwort von bebe1979 - 20.06.2008

Sab simplex oder Lefax mach ich auch in ede Flasche und geb´s auch mal so zwischendurch. Ich werd jetzt mal abwarten. Vielleicht liegt´s ja auch gar nicht an der Milch und dem Bauch weswegen er schreit. Er war halt sehr ruhig in der ersten Zeit und wird jetzt wohl munter ;o) Aber Blähungen hat er schon ganz dolle.
Heut war es auch schon etwas besser mit dem Schreien. Das darf er ja auch mal. Mein erster Sohn hat halt sehr viel geschrien, so um die 4-5 Monate und ich hab immer Angst, dass es bei ihm jetzt auch so anfängt.
Ich werd einfach weitermachen mit dem Lefax und Bäuchleinöl hab ich auch und Carum carvi Zäpfchen. Und wenn´s wieder schlimmer wird probier ich das Aptamil com.

Re: Blähungen, soll ich Nahrung wechseln?

Antwort von bebe1979 - 22.06.2008

Ich bin jetzt echt am überlegen, ob ich Aptamil comfort oder einen ganz andere Pre Nahrung nehmen soll. Denn irgendwas machen muß ich auf jeden Fall. Die Geräusche und das Blubbern im Bauch von dem Kleinen das ist echt schlimm.
Hab gedacht, ob ich nicht mal Beba Pre nehmen soll. Hat damit jemand Erfahrung?

Re: Blähungen, soll ich Nahrung wechseln?

Antwort von bebe1979 - 23.06.2008

Ich hab mich jetzt mal für Beba sensitiv entschieden. Muß ich das auch Flaschenweise umstellen oder sofort alle Flaschen?

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.