Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Bitte nicht lachen!!!

Frage von Steffi2809 - 15.01.2009

Ich habe ein problem, hoffe ihr findet es nicht zu lächerlich!!
Mein kleiner ist 11 wochen alt - heißt das er ist ende 3. monats????
ich hab da so meine problemchen mit....
mit 12 wochen wäre er also anfang 4. monat oder wie ist das??

LG

Re: Bitte nicht lachen!!!

Antwort von Hotsprings - 15.01.2009

13 Wochen = 3 Monate
17 Wochen = 4 Monate
22 Wochen = 5 Monate
26 Wochen = 6 Monate

Danach hab ich gesagt er ist 6 Monate oder 6 1/2 Monate oder 7 Monate. Wochen zählen habe ich da aufgehört war mit zu blöd.

Re: Bitte nicht lachen!!!

Antwort von Steffi2809 - 15.01.2009

danke, aber ist er nicht jetzt schon im 3. monat drin???? weil man sagt doch bei 12 wochen 3 monat vollendet oder irre ich mich da??

Mach es dir doch nicht so schwer!

Antwort von Bübchen_2006 - 15.01.2009

Wann hat das Kind Geburtstag? Wenn er am 1. Oktober Geburtstag hatte, ist er jetzt exakt 3 Monate alt und ein paar Tage, sprich im 4. Monat.

Ich weiss gar nicht, warum sich manche mit dieser Wochenrechnerei aufhalten. Ich habe noch nie in Wochen gerechnet. Ich selber habe am 15. Oktober Geburtstag und werde 40. Wofür muss ich wissen wieviele Wochen ich dann alt bin? Es sind zuviele!!!! :-)

Re: Mach es dir doch nicht so schwer!

Antwort von Steffi2809 - 15.01.2009

er wurde am 1.11 08 geboren :-)

Re: Mach es dir doch nicht so schwer!

Antwort von seestern78 - 15.01.2009

Damit ich nicht immer nachrechnen muss, habe ich in einem anderen Forum eine Signatur erstellt unter

www.lilypie.com

die das immer genau anzeigt.

Gruss Katrin

Re: Mach es dir doch nicht so schwer!

Antwort von Hotsprings - 15.01.2009

Dann ist er am 1. Februar 3 Monate alt und somit dann am Beginn vom 4. Monat.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.