Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlumpi2982 am 27.07.2017, 22:37 Uhr

Bin so verärgert!!! babylove Bio - Produkte

Ich bin so verärgert über die Drogeriekette dm.
Die haben einfach von heute auf morgen die babylove Bio - Produktreihe (hatte die PRE) aus dem Sortiment genommen und scheinbar jetzt durch dm Bio ersetzt.
Nachteil:
andere Zusammensetzung und
teurer!

Ich bin gespannt, ob mein Kleiner das nun genauso gut verträgt...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Auf was habt ihr dann gewechselt?

 
7 Antworten:

Re: Bin so verärgert!!! babylove Bio - Produkte

Antwort von lanti am 28.07.2017, 13:35 Uhr

Babylove Pre ist/war eine Pre Milch ohne Zusätze - sprich ohne LCP und ohne Prebiotika oder Probiotika.

Babylove Bio Pre enthält LCP Fette und ist probiotisch (Bifidusbakterien).

Eine alternative Milch, die wie Babylove Pre kein LCP und keine Pre-/Probiotika enthält, wäre z.B. Milasan Pre und Bebivita Pre sowie Babydream Pre. Eine Milch mit LCP, aber ohne Pre-/Probiotika ist Hipp Bio Pre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so verärgert!!! babylove Bio - Produkte

Antwort von mama-nika am 28.07.2017, 20:35 Uhr

Dann ist es doch aber ein Zugewinn, dass das nun so geändert wurde.

Ich würde keine Milch ohne LCP geben wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so verärgert!!! babylove Bio - Produkte

Antwort von Schlumpi2982 am 28.07.2017, 21:20 Uhr

Nein, denn die Mail von mir wurde falsch verstanden.

babylove BIO Pre gibt es nicht mehr -> die hatte ich ja

babylove Pre keine Ahnung, die hab ich nicht

Ich bin jetzt auf "dm Bio Pre" umgestiegen, die ist jetzt neu und teurer und die gesamte Zusammensetung ist anders.

Ich find es unverschämt, dass man so was einfach vom Markt nimmt und gegen was Teureres ersetzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so verärgert!!! babylove Bio - Produkte

Antwort von Schlumpi2982 am 29.07.2017, 4:15 Uhr

Weiterer Nachteil:
sie macht nicht so lang satt...

Während er bei der anderen schon 5-6 Stunden hielt, füttere ich jetzt alle 2-3 Stunden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so verärgert!!! babylove Bio - Produkte

Antwort von emilie.d. am 29.07.2017, 7:46 Uhr

Die Zusammensetzung von Pre ist gesetzlich streng reglementiert. Dass eine Pre weniger satt macht, als eine andere, ist kaum möglich, weil sie sich nur marginal anhand von z.B. Zusatz von LCP unterscheiden. Wahrscheinlich ist Dein Kind gerade in einem Schub und trinkt deshalb häufiger. Das ist normal und pendelt sich idR innerhalb von ein paar Wochen wieder ein. Je nach Alter wären 6h Trinkabstände aber auch sehr ungewöhnlich. Das entspräche dann ja nur 4-5 Mahlzeiten pro 24 h.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so verärgert!!! babylove Bio - Produkte

Antwort von lanti am 31.07.2017, 11:40 Uhr

LCP ist ein Zugewinn. Pre- und Probiotische Zusätze können aber Auswirkungen auf die Verträglichkeit haben. Daher kann es schon schade sein, wenn eine Milchzusammensetzung geändert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so verärgert!!! babylove Bio - Produkte

Antwort von lanti am 31.07.2017, 11:44 Uhr

Babylove ist ja die Eigenmarke von dm. Die heißt jetzt dm Bio. Ich meinte also schon Deine Milch und Du kannst die Ausführungen übertragen.

Weniger sättigend ist eigentlich kaum möglich, da für Pre Milchen ein gesetzlich festgelegte Zusammensetzung gilt und alle in etwa die gleich viele Kalorien haben (68-70 Kalorien pro 100 ml trinkfertige Milch).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

BabYlove bio pre

Hallo, Meine Tochter ist 4 monate alt und sie bekommt die babylove bio pre. Jetzt hab ich gelesen, dass lcp- haltige nahrung besser ist wegen der gehirnentwicklung. Ich bin eigentlich ganz zufrieden gewesen. Mein Arzt hat auch ok gesagt. aber soll ich ihr dann lieber trotzdem ...

von Elalina 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: BIO, Babylove

Babylove Pre/Babylove Bio Pre

Hallo Vielleicht kann mir einer helfen. Wir füttern derzeit die Babylove Pre. Nun habe ich gesehen das es auch die Babylove Bio Pre mit Bifiduskulturen gibt. Was ist daran der Unterschied? Wozu sind die Bifiduskulturen? Gruß und lieben ...

von ria5 13.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: BIO, Babylove

Aptamil 1 und Babylove Biomilch 1

Hallo zusammen, ich war heute im D.M. und wollte Aptamil 1 kaufen, aber das war leer. Auf Nachfrage bei der Verkäuferin wurde mir gesagt, dass Aptamil produktionsporbleme hat. Da wir fast von anfang an zwei sorten 50:50 mischen (Aptamil 1 und Babylove Biomilch 1) fand ich das ...

von Höllenhund 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: BIO, Babylove

Babylove Bio 3er schäumt?

Wir haben 2 Packungen von Freunden bekommen. Wir hatten bisher nur Humana und da schüttel ich kurz die Flasche und gut. Aber diese Milch schäumt sowas von, ist das normal? Mein Mann will sie morgen mal fragen. Getrunken hat sie die Milch aber prima, dank Avent auch kein ...

von Princess01 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: BIO, Babylove

Babylove Bio 3er schäumt?

Wir haben 2 Packungen von Freunden bekommen. Wir hatten bisher nur Humana und da schüttel ich kurz die Flasche und gut. Aber diese Milch schäumt sowas von, ist das normal? Mein Mann will sie morgen mal fragen. Getrunken hat sie die Milch aber prima, dank Avent auch kein ...

von Princess01 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: BIO, Babylove

Babylove Bio

Hi allerseits, ich habe seit ich abgestillt habe Hipp Combiotik Pre und dann 1er gegeben. Heute hab ich zum ersten Mal Babylove Bio gekauft. (Großer Preisunterschied!) Hat da jemand Erfahrung mit gemacht? Ich wollte das jetzt nach und nach von Hipp umstellen.. einfach weil ...

von annika- 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: BIO, Babylove

Babylove Pre / Pre Bifiduskultur

Hi Mein Sohn (7W) bekommt zur Zufütterung die Babylove Pre Nahrung. Bis ich mich bei der Verpackung vergriffen habe, welches dann die Bio Pre Nahrung mit Bifiduskulturen war. Mein Sohn hat diese nicht vertragen. Er hat dadurch Bauchweh bekommen, wovon er sonst verschont ...

von MamaMai 06.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babylove

Hipp bio oder combiotik

Hallo, Meine Maus ist sieben Monate und bekommt morgens mittags und abends schon Beikost. Morgens Milchbrei Mittagsmenüs und wieder abends ein Milchbrei. Nun wollte ich langsam abstillen. Ich hatte eine Probepackung von Hipp Bio combiotik da. Die trank sie ohne Probleme. ...

von Kathleen123 17.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BIO

Hipp Bio Pre abzugeben

Guten Morgen, nachdem unsere Zwillinge sich von heute auf morgen die Fläschchen abgewöhnt haben, hätte ich 2 Packungen Hipp Bio Pre - Milchpulver abzugeben. Ich schmeiße sowas so ungern weg, im Bekanntenkreis stillen allerdings alle :) Hat jemand von Euch vielleicht ...

von PearlandMum 15.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BIO

Stuhlgang babylove

Ich habe genau das gleiche Problem. Also mein Sohn ist jz 6 Wochen alt habe 2 Wochen gestillt dann umgestellt auf babylove. Von da an hatte er noch sehr selten Stuhlgang das längste waren 4 Tage da hatte er dann scho so Bauchschmerzen dass mein Kinderarzt gesagt hat ich soll ...

von Sabi2591 07.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babylove

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.