Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Bäuerchen?

Frage von winnie96 - 31.05.2007

Hallo,

machen eure zwergenach jedem fläschchen ein bäuerchen?
meine maus macht das nur manchmal, trotz herumtragen und rücken massiern oder leicht klopfen. manchmal schläft sie direkt nach dem fläschchen ein, und dann kommt manchmal bissle milch durch die nase und sie röchelt ganz arg, als ob sie gleich erstickt. ich nehm sie dann sofort hoch und dann ist es gut.
bin immer schon ganz unruhig, wenn sie kein bäuerchen gemacht hat.

lg winnie96
ps: sorry fürs kleinschreiben, maus ist auf dem arm eingeschlafen

Re: Bäuerchen?

Antwort von edita - 31.05.2007

nö macht mein sohn (7wochen alt) auch nicht immer und nachts eigentlich nie.

Re: Bäuerchen?

Antwort von babymaus01 - 31.05.2007

Das was du gerade beschrieben hast, mit der Milch durch die Nase und röcheln, hat meine Tochter auch oft gehabt. Einmal hat sie so lange keine Luft mehr bekommen, dass ich den Krankenwagen anrufen musste. Bei ihr lag es am Reflux. Sie bekam dann Anti-Reflux Nahrung. Dann ist es nicht mehr passiert. Ich weiss nicht, ob es bei deinem Kind daran liegt, dass es manchmal kein Bäuerchen macht. Vielleicht fragst du mal deinen Kinderarzt/ deine Kinderärztin?

LG babymaus

Re: Bäuerchen?

Antwort von Bambie - 31.05.2007

Hallo,

mein Sohn (16 Wo) macht auch nicht immer ein Bäuerchen. Bei der Abend- und Morgenflasche kommt zu 95% nie eins, da ist er müde und trinkt so ruhig, dass er einfach keine Luft schluckt. Wo keine Luft ist, kann auch nix kommen ;)
Ansonsten kann es dauern, mein Ki-Arzt meinte, wenn keins kommt hinlegen. Wenn ein Bäuerchen dann doch noch raus will, meldet sich das Kind und bei meinem stimmt es. Es nölt rum, ich heb ihn kurz hoch und gut ist.

LG!

Re: Bäuerchen?

Antwort von jessika - 31.05.2007

hat jeremy auch manchmal das wirklich nüscht kommt.
dann leg ich ihn auf den bauch, meist entfläucht dann eins.
und wenn ich mit ihm rumlauf kann er auch gut bäuerchen machen,
nachts jedoch auch oftmals nicht.

lg jessy

Re: Bäuerchen?

Antwort von steffi w. - 31.05.2007

Also ein Bäuerchen machen sollten die Zwerge schon....nun gut wenn keins kommt, kann man nichts machen!!!Aber bei unserem Zwerg kann es auch schon mal bis zu 20 min. dauern.....und dann kommt ein klitzekleines!!!! Leg sie doch mal kurz auf dem Bauch nach dem trinken, oder besser : Streich ihr ganz sanft über dem Kopf!!! Das hilft auch bei vielen Kindern!!!( Vorsichtig über die Fontanelle streicheln!!!)

Re: Bäuerchen?

Antwort von henry2006 - 31.05.2007

hallo,

also nachts macht meiner auch nie ein bäuerchen, wie vorher schon gesagt, trinken die meistens so ruhig, dass keine luft geschluckt wird.

mit dem milch aus der nase würde ich auf jeden fall mal zum arzt gehen.

lg sylvie

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.