Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Babywasser

Frage von Alena0710 - 05.10.2008

Hallo an alle,

habe jetzt Wasser (extra für Babynahrung geeignet) gekauft um schneller die Fläschchen vorzubereiten. muss das Wasser trotzdem abgekocht werden?

danke für jede Hilfe

Re: Babywasser

Antwort von Julimami2008 - 05.10.2008

Nein musst du nicht.
Gebe dir mal nen tip,bei Aldi Oder Lidl gibt es Quellwasser die flasche kostet 19cent die Kannst du auch nehmen für die Milchnahrung musste nicht abkochen genauso wie Babywasser.
lg

Warum?

Antwort von Summermom - 06.10.2008

Warum geht es mit gekauftem Wasser schneller, die flaeschchen zuzubereiten???

Re: Babywasser

Antwort von zwimama - 07.10.2008

Wir kochen Wasser auf Vorrat ab, lassen es auf ca 50 °C abkühlen und füllen es dann in eine Thermoskanne. Bei Hunger aufgießen- fertig.

lg

Re: weil abkühlen nicht mehr notwendig ist...

Antwort von Hotsprings - 06.10.2008

Mit dem fertigen Babywasser, habe ich das abgekochte heiße Wasser runtergekühlt auf Trinktemperatur.

Re: weil abkühlen nicht mehr notwendig ist...

Antwort von Summermom - 07.10.2008

achso.

Ich koche immer Wasser auf Vorrat ab. Das fuelle ich dann in 10 Flaeschchen und dann kuehlt es auch ab.

Babywasser ist doch nur Geldschneiderei.

Re: weil abkühlen nicht mehr notwendig ist...

Antwort von Marie35 - 07.10.2008

Also wenn ich mich an einen Beitrag im Fernsehen richtig erinnere, heisst es nicht, dass Mineralwasser, das für Säuglinge geeignet ist, nicht mehr abgekocht werden muss! Dieser Hinweis bezieht sich nur auf die Mineralienzusammensetzung (z. B. Natriumgehalt etc.), aber meiner Meinung nach müsste man das Wasser von Aldi, Lidl etc. trotzdem abkochen! Ausser das Wasser von Milupa - das ist schon abgekocht und steril verpackt.

Oder täusche ich mich da? Lasse mich gerne belehren!

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.