Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Renata41 am 01.12.2017, 22:16 Uhr

Babynahrung auf Ziegenmilchbasis von Bambinchen - nicht immer gut

Liebe Eltern,

ich möchte mit euch meine Erfahrung mit der Ziegenmilch der Firma "Bambinchen" teilen.
Meine Tochter ist 3,5 Monate alt. Ich konnte sie leider nicht stillen. Am Anfang haben wir ihr die Babynahrung der Firma Aptamil gegeben. Diese hat sie nicht so gut vertragen. Sie bekam schlimme Blähungen und begleitend Bauchschmerzen.
Unsere Bekannten haben uns die Babynahrung auf Ziegenmilchbasis empfohlen. Wir haben uns für die Firma Bambinchen entscheiden, da diese keinen Palmöl beinhaltet.
Die Blähungen und Bauchschmerzen waren sofort weg. Allerdings bekam sie parallel dazu trockene Gesichthaut. Ich habe damals das Hautproblem nicht mit der Ziegenmilch assoziiert. Es hieß doch, Ziegenmilch ist gut für Babyhaut und beugt Allergiien vor. Nach 2 Monaten hat sich das Hautbild drastisch verschlechtert. Es folgten mehrere Exzeme an den Wangen. Mein Baby wollte sich ständig kratzen. Letzendlich habe ich vom Arzt Kortisoncreme für sie verschrieben bekommen. Ich habe diese allerdings bei Ihr nicht eingesetzt. Ich habe die Ernährung wieder auf Kuhmilchbasis umgestellt. Schon nach 2 Tagen, war die Haut deutlich besser, ohne Rötungen und entzündeten Stellen. Anscheinend lag das Hauptproblem an der Ziegenmilch.
Durch meinen Beitrag möchte ich die Eltern sensibilisieren, dass die Ziegenmilch nicht immer gut fürs Baby ist. Vielleicht ist in der Marke "Bambinchen" eine Zutat, die meine Tochter nicht vertragen konnte.
Die Berater der Firma Bambinchen waren sehr unangenehm am Telefon, als ich sie gefragt habe, ob ich die Milch sofort auf Kuhmilchbasis umstellen darf. Sie wollten mir Schuldgefühle machen. Ich finde das sehr unmoralisch.

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.