Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vava123 am 03.11.2019, 12:44 Uhr

Baby verweigert alles außer Stillen

Hallo zusammen. Ich hoffe, dass hier eventuell jemand einen guten Tipp für mich hat. Meine 5Monate alte Tochter soll bald Beikost bekommen. Allerdings meinte meine Hebamme ich solle ihr vorher beibringen Wasser zu trinken, da sie ansonsten Probleme mit der Verdauung bekommen könnte wenn Flüssigkeit fehlt. Mein Problem, ich habe schon etliche Saugerformen, Fläschchen, Schnabelbecher, normale Becher ect. durch. Sie verweigert alle. Inhalt ist egal... Wasser, Muttermilch wird beides gleichermaßen abgelehnt... sind die Becher/Fläschchen leer spielt sie begeistert damit, kaut sogar darauf herum. Sobald aber etwas drin ist kaut sie eine Weile am Sauger, sobald etwas herauskommt endet jeder Versuch aber in großem Gebrüll. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Hat irgendjemand gute Tipps wie man Stillkindern ans Fläschchen bekommt oder womit es bei eich geklappt hat?
Wäre euch für jeden Tipp dankbar.

 
2 Antworten:

Re: Baby verweigert alles außer Stillen

Antwort von rabe71 am 03.11.2019, 21:31 Uhr

Hallo,
dein Baby benötigt erst ab der 3. Beikostmahlzeit zusätzliche Getränke (Wasser).
D.h., wenn ihr jetzt mit Beikost anfangt,habt ihr immer noch genug Zeit, damit sie sich ans Trinken gewöhnt.
Ob euer Kind schon Beikostreife hat, muss man schauen. Sonst einfach abwarten- kein Stress!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche ganz unnötig!

Antwort von Bela66 am 06.11.2019, 12:40 Uhr

Sorry, aber der Rat Deiner Hebamme ist überflüssig. Ein Stillkind holt sich die Flüssigkeit, die es braucht - auch wenn es Beikost bekommt. Meine Tochter wurde 13 Monate lang gestillt, ab sechs Monaten bekam sie zusätzlich Beikost. Ich habe ihr nie Wasser gegeben, sie hat sowieso gar keine Flasche genommen - und sie war auch nicht durstig. Sie hat einfach Milch getrunken (bei vermehrtem Durst oder bei Wärme ist die ja extra dünnflüssiger als sonst, der Körper weiß perfekt, wie's geht!).

Viele Stillkinder nehmen die Flasche nicht, und man kann und muss das auch nicht erzwingen. Auch wir haben die Flasche komplett ausgelassen, das ist kein Problem. Biete Deiner Maus einfach jetzt ein bisschen Gemüse- oder milden Obstbrei (Banane) an. Beides enthält übrigens sowieso immer auch natürliches Wasser. Anschließend bietest Du auch die Brust an - falls Durst besteht, wird Deine Tochter dann nochmal trinken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Baby verweigert plötzlich die Flasche

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 5 Monate. Ich habe sie bis 4 Monate voll gestillt und dann mittags mit Brei begonnen. Seit 2 Wochen wollte ich langsam beginnen sie an die Pre Nahrung zu gewöhnen, um ganz abzustillen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (Welche Nahrung schmeckt ...

von 90Jenny90 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baby verweigert

Baby verweigert Pre, will nur noch HN😁! 5Mo!

Hallo, Unsere Tochter hatte 5 Wochen Durchfall, weshalb der KA letztlich eine Heilnahrung empfahl! Sie trank super und nahm endlich wieder zu! Jetzt geben wir seit 2 Wochen wieder Pre und anfangs verweigerte sie total, wir blieben aber dabei und jetzt trinkt sie maximal 5x ...

von Mausmama 14.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baby verweigert

Baby verweigert Fläschen

Hallo, Mein Sohn ist nun fünf Wochen alt und ich habe ihn bisher vollgestillt. Also keine Zufütterung mit der Flasche. Nun möchte ich ihm aber auch die Flasche geben. Allerdings verweigert er jegliche Flasche. Egal welche Flasche mit welchem Sauger. Ivh würde ihm gerne ...

von Caro1980 10.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baby verweigert

Baby verweigert Fläschen

Hallo, Mein Sohn ist nun fünf Wochen alt und ich habe ihn bisher vollgestillt. Also keine Zufütterung mit der Flasche. Nun möchte ich ihm aber auch die Flasche geben. Allerdings verweigert er jegliche Flasche. Egal welche Flasche mit welchem Sauger. Ivh würde ihm gerne ...

von Caro1980 10.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baby verweigert

baby verweigert plötzlich milchflaschen

hallo ... also meine tochter (6 monate + 4 tage alt) verweigert seit heute jede flasche. ihren brei hat sie sehr gut gegessen, nur nimmt sie keine milchflasche mehr an. sie hat heut 170ml getrunken und dafür 45 minuten gebraucht.. und jede flasche die ich ihr anbiete wird ...

von mallex 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baby verweigert

Mykoderm Mundgel - Baby verweigert Milch

Hallo zusammen! Mein Sohn (6 Monate) bekommt seit gestern Mykoderm Mundgel gg Soor. Bis gestern Abend hat er eigentlich seine Milch gut getrunken. Der Soor ist mir nur durch Zufall aufgefallen. Schmerzen hatte er keine und getrunken hat er problemlos. Seit heute ...

von Sunny11 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baby verweigert

Baby verweigert Teeflasche

Hallo, mein Sohn ist jetzt knapp 6 Monate und bekommt seit einem Monat Mittagsbrei und seit ein paar Tagen Abendbrei. Bis dahin hab ich voll gestillt und mein Sohn hat keinen Schnuller und keine Babyflasche gehabt. Jetzt ist es ja so das er sich langsam an Tee gewöhnen ...

von NicoleJonas 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baby verweigert

baby verweigert pre-Nahrung

Also nun mal zu ganz vielen hier!ich finde es echt unverschämt von euch,das ihr euch so darüber auslassen müsst,das Tanja hier anfangen möchte abzu stillen!das ist ja wohl jedem selbst überlassen... Sie hat hier lediglich um Rat gebeten und nicht über eurer Meinung darüber ob ...

von tschneider 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baby verweigert

Baby verweigert Flasche

Hallo alle zusammen. Unser Kleiner ist nun 5 1/2 Monate und ich möchte langsam aber sicher anfangen abzustillen. Versuche seit einigen Tagen ihm Abends die Flasche zu geben,jedoch ohne Erfolg.Habe sämtliche Sauger ausprobiert.Nuckel nimmt er auch Keinen,was ich allerdings gar ...

von 19Shila83 05.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baby verweigert

Baby verweigert Pre-Nahrung

Hallo zusammen von mir als Neuling in diesem Forum. Mein kleiner Julian ist nun 3 Monate und eine Woche alt, erfreut sich bester Gesundheit. Nur momentan macht uns folgendes zu schaffen und ich hoffe ihr ein paar Tipps bekommen zu können... Bis auf die ersten 2 Tage im ...

von TanjaHH 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baby verweigert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.