Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Avent oder Nuk???

Frage von SandraBerlin - 07.06.2006

Hallo an alle,
ich habe mal eine Frage. Ich bin jetzt zwar erst in der 26 Woche, aber ich würde gern so langsam anfangen die Flaschen zu kaufen. Da ich Sillikonimplantate habe möche ich nicht stillen. Nun zu meiner Frage, habt ihr erfahrungen mit Nuk oder Avent?
Ich finde die flaschen von Nuk schöner, aber von Avent gibt es mehr zubehör.
Vielen Dank schon mal!
Sandra

Re: Avent oder Nuk???

Antwort von Schnullillulli - 07.06.2006

Hi.Ich fahre mit Nuk ziemlich gut.Meine Freundin schwört auf Avent.Ich hab einfach geholt,was mir optisch besser gefällt,allerdings finde ich die Nuksauger sind von der Form her der Brust ähnlicher.Meine Freundin meint,durch die Aventflaschen hätte ihr Kleiner nicht so viel Blähungen.Meiner hatte auch keine...Gruß Julia

Re: Avent oder Nuk???

Antwort von Chrissicat - 07.06.2006

Bei der Entscheidung würde ich weniger auf das Aussehen der Flaschen oder das Zubehör gucken. Entscheidend ist die Form des Saugers, darüber kannst du dich - denke ich - ganz gut auf den jeweiligen Internetseiten informieren...

Wir selbst benutzen die NUK-Flaschen (allerdings die normalen).

Kommt aufs Kind an

Antwort von wuzzel - 08.06.2006

Hallo,

bei meiner grossen habe ich es erst mit Nuk versucht. Sie kam damit nicht klar und ich bin auf Avent umgestiegen. Es klappte super.
Bei meiner kleinen ist es genau umgekehrt. Sie kommt mit Avent nicht zurecht. Am besten du holst eine Nuk und eine Avent Flasche um zu sehen, mit welcher Flasche dein Baby am besten klar kommt.

LG Anja

Re: Avent oder Nuk???

Antwort von Max0705 - 08.06.2006

Hallo,

also mein großer kam mit Nuk (Classik) prima zurecht aber mein kleiner kommt mit Avent besser zurecht. Kommt wirklich aufs Kind an. Habe Nuk First Choice ausprobiert, damit klappt es ja gar nicht. Ich bin jetzt bei Avent geblieben.

Lg Marion

Re: Avent oder Nuk???

Antwort von mami06 - 08.06.2006

Da weißt aber, daß es prinzipiell auch mit Silikonimplantaten möglich ist zu stillen, oder?

Re: Avent oder Nuk???

Antwort von Verena77 - 07.06.2006

Hallo!
Ich finde Nuk besser,da sie optisch schön für Babies später sind ,die Form der Brust angepaßt ist,keine Blähungen verursachen und sie sind preislich in Ordnung.Die Blähungen kommen nicht von der Flasche hat meine Hebamme gesagt.
Wünsche Dir noch eine schöne Schwangerschaft und alles gute für die Geburt.
Lg Verena

Re: Avent oder Nuk???

Antwort von Lottie S. - 07.06.2006

Hi!

Wir haben die NUK First Choice Flaschen und sind super zufrieden :0))) Zubehör gibt's da auch ... wir haben zum beispiel den Vaporisator, Flaschenbürste, Aufbewahrungskischen ... später kann amn die Flaschen dann auch als Trinklernbecher "umbauen" ...

LG und alles Gute für die Restschwangerschaft und die Geburt ;0)))

Lottie

Re: Nachtrag Avent oder Nuk???

Antwort von Schnullillulli - 07.06.2006

Hab auch die First Choice,nicht die normalen.

Was mir noch einfällt ...

Antwort von Lottie S. - 08.06.2006

... wenn du Avent Flaschen kaufst und dein Kind mit den Saugern nicht klarkommt, passen in die Ringe wohl auch die NUK First Choice Sauger. So hat es mir eine Bekannte erzählt; die hatte Avent gekauft und das Kind ist damit nicht klargekommen. Jetzt hat sie wohl einfach die NUK First Choice Sauger raufgemacht und es klappt super. Ob das umgekehrt auch geht, weiss ich nicht (also NUK First Choice Sauger auf Avent Flaschen).

LG
Lottie

Avent Sauger auf NUK Flaschen sollte es natürlich heißen

Antwort von Lottie S. - 08.06.2006

X

Re: wir haben beides

Antwort von Andrea80 - 09.06.2006

Hallo...

ich habe mir die NUK First Choice Flaschen aus Glas gekauft. Die sind zwar schwerer als Plastikflaschen, aber besser zum reinigen. Am Anfang halten die Babies die Flaschen ja noch nicht selber fest! Den Sterilisator und Flaschenwärmer habe ich von Avent gekauft, da waren dann einige Flaschen dabei. Avent hat nur Plastikflaschen, die werde ich, wenn es klappt, für unterwegs nutzen!

Ich finde Glasflaschen immer noch am besten, habe auch schon von vielen Müttern gehört, dass die sich besser halten!

LG, Andrea

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.