Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Avent Flaschen ziehen ständig Vakuum?

Frage von aoiangel - 29.05.2008

Seit ca. 2-3 Wochen haben wir das Problem das Julius beim trinken mit den Avent Flaschen IMMER ein riesen Vakuum erzeugt.
Das Ventil an den Saugern geht irgendwie nie auf, es kommt also keine Luft in die Flasche.
Er trinkt dann so lange bis sich der dünne Teil des Saugers in den dicken rein stülpt weil der Utnerdruck in der Flasche so hoch ist, dann strömt durch die Löcher des Saugers wieder Luft in die Flasche.
Oder aber ich löse zuvor das Vakuum mit meinem Finger.
Das ist ziemlich lästig.
Ich weiß nicht woran es liegt. Hab schon neue Sauger genommen, aber da haben wir das selbe Problem. Es macht auch keinen Unterschied ob ich alles trocken oder nass zusammensetze.

Ach ja, er trinkt Pre-Milch aus dem 2Loch-Sauger.

Ich hätte vom Großen noch Nuk Glasflaschen hier, überlege schon ob ich da mal ein paar Sauger dazu kaufe und die mal teste. Allerdings hab ich Angst er geht mir hinterher nichtmehr an die Avent-Flaschen. Andrerseits hätten wir so auch das Bisphenol A-Thema umgangen.

Beim Großen hab ich damals übrigens auch mit 5 Monaten von Avent auf Nuk umgestellt weil er aus den Avent plötzlich nichtmehr richtig trank und nur noch schrie und es dann mit Nuk problemlos klappte.

Oder aber ich teste mal ne Bfree? Weiß jemand wie die Saugerlöcher da ausfallen?
Mit den Chicco-Saugern (die passen ja auch auf die Avent-Flaschen) kommen wir leider nicht klar, ebenso wie mit den Mam Ultivent-Saugern (passen auch auf Avent), da ist selbst die kleinste Lochgröße jeweils noch zu groß, sodass er sich dauernd verschluckt.

Oder hat jemand ne Lösung für das Avent Problem?

Würdet ihr umstellen? Wenn ja auf welche Flaschen?

Gruß Anne

Re: Avent Flaschen ziehen ständig Vakuum?

Antwort von mmh - 29.05.2008

Hi! Kann es sein, daß du die Flasche zu fest zu drehst? Du mußt sie gar nicht richtig doll zuschrauben um ein Auslaufen zu verhindern. Weiterhin auf jeden Fall naß zusammen setzen!

Ansonsten guck mal bei Avent auf der HP, da gibt es sicherlich eine Rubrik mit ähnlichen Fragen.

LG

Re: Avent Flaschen ziehen ständig Vakuum?

Antwort von Himbeere2002 - 29.05.2008

Wenn du eh noch Flaschen daheim hast, dann probiers doch mal aus. Und wenn er dann nicht mehr aus Avent trinkt, na dann halt nicht... is doch nicht schlimm oder? Wegen B-Free Flaschen.. ich GLAUBE da passen die Aventsauger rein.. weiss ich aber nicht genau.. ich hab BornFree Glasflaschen und da passen die Aventsauger zwar rein, aber nicht so ganz 100%.. die aventsauger sind etwas kleiner... liegen eher lose oben drin rum. Beim Trinken gabs kein "tropfproblem" aber beim Fläschchen schütteln schon.. da war halt der sauger nicht fest genug drin.

Ich würde immer wieder auf BornFree umstellen, weil ich die flaschen "schöner" finde.. die sind nicht so lang und dünn.. sondern eher dicklich, mit so einer .. hm... einbuchtung auf zwei seiten (schon irgendwie ähnlich der Aventform), so das man die auch gut festhalten kann. außerdem passen sie gut in die Wickeltasche in den Flaschenhalter und es guckt net soviel oben raus.. manchmal hab ich sie zum warm bzw kalthalten auch in so einem schaumstoffteil drin wo man eigentlich coladosen reinstellen kann.. da passen die von Nuk auch eher nicht rein, weil die halt zu dünn und zu lang sind...

mir ist noch eingefallen das es

Antwort von Himbeere2002 - 29.05.2008

bei den BornFree später auch die möglichkeit gibt die Sauger gegen so trinklernaufsätze auszutauschen.. Flasche und Verschluss bleibt gleich.. einfach nur ein anders Trinkteil rein.. fand ich von Vorteil weil ich dann halt net zusätzlich zu den Flaschen auch noch tausend trinklernbecher rumstehen hab.

Gruß, YvonneV MI USA

Re: mir ist noch eingefallen das es

Antwort von aoiangel - 30.05.2008

Hallo,

komisch hatte gestern schon auf deinen Beitrag geantwortet, wo ist das bloß hin.
Wie sind denn die Lochgrößen bei den Bfree Flaschen? Hast du da irgend nen Vergleich? Julius kommt einfach nicht klar wenn zu viel rauskommt.

Gruß Anne

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.