Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Auskochen

Frage von Sandra82 - 11.12.2007

Hallo,

bis zu welchem Alter sollten die Milchfläschchen ausgekocht werden und die Schnuller?

Mein Sohn ist knapp 8 Monate alt, die Milchfläschchen sterilisiere ich immer noch nach jedem Gebraucht, die Schnullis nur noch alle paar Tage.

Wie macht ihr das?

LG,
Sandra

Re: Auskochen

Antwort von mmh - 11.12.2007

Hey! Ich habe das gemacht, bis er 6 1/2Monate war. Dann hat mir der Kinderarzt gesagt, daß man es bei gesunden Kindern nach 6Monaten lassen kann...ich spüle sie häufig richtig heiß aus...

Re: Auskochen

Antwort von ISA83 - 11.12.2007

also mein kleiner ist fast 5 monate, ich koche nur noch die schnuller aus, die flaschen nicht mehr denn er steckt sich die finger in den mund und sonst alles was er in die finger bekommt.
und die kleinen finger kann ich ja auch nicht auskochen. ;-)

Re: Auskochen

Antwort von skr - 11.12.2007


nabend,

also meine milchflaschen (2 stück) werden jeden tag in richtig heissem wasser mit etwas spülmittel ausgewaschen. wasser wird nur dafür verwendet.
mache ich seit ca. 1 monat so. schnuller werden nach erwerb, habe grade neue, richtig ausgekocht und jeden morgen mit heissem wasser abgewaschen.

scheint ok zu sein, unsere maus hatte noch gar nichts, an kleinen übelkeiten bis aufn schnupfen, aber das liegt ja nicht daran.

grüße

Re: Auskochen

Antwort von Schnecke2007 - 12.12.2007

Flaschen wasche ich mit einer Flaschenbüste, Spüli und heißem Wasser, 1-2 die Woche koche ich sie aus.

Schnuller koche ich nach dem Kauf aus und ansonsten nach Bedarf, schrubbe sie aber mit Spüli und heißem Wasser!

LG

Ps.: Mario ist 7 Monate

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.