Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Auskochen von Fläschchen und sauger

Frage von Jasi24 - 26.05.2008

Hallo!!
Ich wollte mal fragen wer sauger und flaschen auskocht?? Wollte nämlich wissen wie oft man die auskocht. mache es momentan so das ich es mit spülmittel ausbürste und dann im topf auskoche. Hatte am anfang ein Vaberisator aber da ist immer die Herdplatte angebrannt und mein kleiner hatte auch einen Pilz im mund. Weiß aber nicht ob es von dem kam. Hat jemand gleiche erfahrungen gemacht?? freu mich auf antworten!!
lg jasmin

Re: Auskochen von Fläschchen und sauger

Antwort von itzy - 26.05.2008

ich mache es so, mit spüli ausspülen, mit klarem wasser auswaschen und dann ab in den microwellensteri ( reicht auch ein microwellen gefäß mit deckel) dann 5 min volle pulle fertig!
pilz kann überall herkommen.
gruß christine

pilz?

Antwort von luka-romero08 - 26.05.2008

wie sah der denn aus?hat er gjammert oder so?

Antwort von Susanne1706 - 26.05.2008

Hallo,

ich habe Avent-Flaschen und auch den Sterilisator von Avent für die Mikrowelle. Ich sterilisiere einmal pro Tag, dann ist er nämlich voll. Spüle und bürste die Flaschen mit klarem Wasser durch.

Lg Susanne

Antwort von Bübchen_2006 - 26.05.2008

Ich mache es auch im Topf oder aber ich werfe Sauger, Deckel und Co. in den Wasserkocher. Wenn das Wasser dann kocht, giesse ich es in die Flaschen ab. Geht ruckzuck und kochend ist es auch. :-)

Antwort von _Antonia_ - 26.05.2008

Also ich spüle die Flaschen und Sauher nach jedem benutzen mit Spüli, dann auswaschen und fertig. Einmal in der Woche kommt alles in nen großen Topf und wird ausgekocht. Mehr mach ich nicht und bin bisher immer gut damit gefahren.

Antwort von Jasi24 - 26.05.2008

ich hab aber nur glasflaschen da kann ich es nicht in die mikrowelle machen.

Re: pilz?

Antwort von Jasi24 - 26.05.2008

Die zunge war ganz weiß und auf der lippe hatte er weiße fetzten die nicht merh weggingen. Habe dann ein mundgel das man mit dem finger auf die stelle macht. das gel schmeckt süsslich und er hat nicht gejammert. der kinderarzt hat es bei der u3 festgestellt. ist nicht so schlimm hat jedes 5. kind

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.