Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Aufwärmen, wie lange?

Frage von Sonne877 - 30.08.2006

Hallo zusammen!

Ich stille zur Zeit meinen 8 Wochen alten Sohnemann noch voll.
Will aber langsam abstillen. Ich gebe ihm seit heute am Abend eine Flasche mit 1er Milch. Hat er auch zur Hälfte getrunken, nachdem ich ihn vorher noch ein bisserl gestillt habe.

Meine Frage: Wie lange kann man angemischte Milch im Fläschenwärmer aufwärmen? Er schläft nämlich immer wieder mal ein, und wacht aber auch mit weiterem Hunger wieder auf....
Wie sind Eure evtl. Erfahrungen mit dem langsamen Abstillen?

Schöne Grüße Sonja

Re: Aufwärmen, wie lange?

Antwort von Chrissicat - 30.08.2006

Die Milch sollte man aus hygienischen Gründen max. 1 Std. warm halten.

Wenn er die Menge in dieser Zeit nicht trinkt, würde ich sonst eher etwas weniger machen und dann noch mal etwas frisch zubereiten.

Re: Aufwärmen, wie lange?

Antwort von Andrea80 - 30.08.2006

Hallo...

Josephin kann die Milch nicht gut vertragen, wenn sie lange warm gehalten wird - sie bekommt Bauchschmerzen! Ich stelle sie deshalb höchstens 20 - 30 min in den Flaschenwärmer... wenn sie dann noch keinen Hunger hat, schütte ich den Rest weg und mache später neue!

Maximal sollte man die Milch 1 Stunde warm halten... aber das musst du ausprobieren, ob dein Kind das verträgt...

LG, Andrea

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.