Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

auf 2er Milch umstellen - Theorie oder wahr?

Frage von sarahsmom - 22.10.2007

Hallo,
ich habe mal gehört das manche Kinder von der 1er so große Mengen trinken weil sie Hunger haben und die 1er sie nicht richtig sättigt. Dann ist die Kapazität ihres Magens ausgelastet so das sie danach einen großteil milch wieder ausspucken. Meine Tochter trinkt manchmal 240 ml 1er pro Mahlzeit und spuckt dann aber wieder einen großen Teil aus. Nach 3 Stunden bekommt sie dann die nächste Mahlzeit.

Sollte ich vielleicht auf 2er umstellen damit sie wenig davon trinkt und dann nicht mehr so viel wieder ausspuckt? Ach ja, sie ist 24 Wochen alt.

Re: auf 2er Milch umstellen - Theorie oder wahr?

Antwort von buchs - 22.10.2007

Naja, ich denke vielciht würde es auch elfen, wenn du ein breichen zu mittag einführst. Denn mit b#eginn der Breiksot wird meist die milch auch weniger. 2er darfst du garnicht füttern, wenn du och keine zwei Mahlzeitne erstzt hast!

@buchs

Antwort von sarahsmom - 22.10.2007

Sie bekommt bereits Mittags Brei. Sie ißt schon Menü und schafft 1/2 Gläschen.

Re: @buchs

Antwort von anja86 - 22.10.2007

also mein kleiner bekommt seit gestern auch brei zum mittag.
und er trinkt auch seine 5 flaschen am tag a 230 ml von der 1er.
ich bin mal gespannt wie er trinkt wenn er mehr vom brei isst, ob sich das mit der milch etwas reduziert, zumindesten zum mittag, viel isst er ja noch nicht, weil ich ja erst angefangen habe.
aber ich habe das mit de 2er mal ausprobiert.
er hatte weniger bekommen , also 200ml, und es hat sich nix verändert, im gegensatz zu den 230 ml von der 1er.

spuckt er denn sehr viel??????
also meiner hat ja auch immer gespuckt, kurz nach der mahlzeit, obwohl er immer 2-3 bäuerchen gemacht hat.

Lg anja

Re: @anja86

Antwort von sarahsmom - 22.10.2007

ja sie spuckt schon ziemlich viel aber halt nur wenn sie sehr viel getrunken hat. Frühs trinkr sie nur 150-180ml da spuckt sie nicht.

LG

Re: @anja86

Antwort von anja86 - 22.10.2007

also bei meinen wars mit dem spucken nun nicht so extrem,
hmmm, ansonsten mal mit der 2er probieren, zurück kannst du immer noch auf die 1er, aber wie gesagt bei meinen hat es nicht mehr gesättig als wie bei der 1er, und mit dem spucken war es auch ab und zu

lg anja

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.