Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Aptamil Pre oder Milumil Pre???

Frage von chiara23 - 26.05.2006

Hallo,

was von den beiden Sorten ist besser für ein Baby das von Anfang an nicht gestillt wird?

Aptamil hat ja das LCP drin, und Milumil ist sättigender, ansonsten ist es glaube ich gleich außer das Aptamil teurer ist.
Beides kann man ja nach Bedarf geben soviel das baby möchte.

Was nehmt ihr?

LG,Chiara

Re: Aptamil Pre oder Milumil Pre???

Antwort von matastu - 27.05.2006

Ich wüsste nicht, warum Milumil sättigender ist. Beide enthalten doch keine Stärke, oder?
Ich denke, der einzige Unterschied ist das LCP, das wird wohl auch den Preisunterschied machen.
Ich selbst nehme Aptamil.

VG
Tanja

Re: Aptamil Pre oder Milumil Pre???

Antwort von Superbienchen - 27.05.2006

ich würde mit dem PreAptamil anfangen. Einfach wegen der/des LCP. zumindest die ersten paar Wochen.

Ob das PreMilumil wirklich sättigender ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, im Pre darf sowieso nur Laktose drinnen sein, dh theoretisch sind alle Pre gleich flüssig. ich selber kenne PreAptamil, PreMilumil, PreMilasan und nochirgendeines *vergessenhab*, und die waren alle so wie Wasser, da gab es keine Unterschiede.

Beim 1er stimmt das wohl, da brauchte ich fürs Milumil 1 die größeren Sauger (größeres Loch), während Lasana und Aptamil durch die gleichen durchgepasst haben. dürfte wohl wirklich etwas mehr Stärke drinnen sein als in anderen. aber wie gesagt, Stärke hat im Pre nichts zu suchen, darf lt Gesetz auch nicht drinnen sein.

LG

Re: Aptamil Pre oder Milumil Pre???

Antwort von Skyla - 28.05.2006

Hm, also der Unterschied liegt, richtig, eigentlich (fast) nur im LCP - das ist eben nur in Aptamil Pre (nicht in Milumil Pre) und wenn man gar nicht stillt, würde ich das auch nehmen - erst mal. Aber da dieses LCP aus Fischöl gewonnen wird, habe ich dann doch auf Milumil Pre gewechselt (zum Zufüttern). Es gibt ansonsten in der Zusammensetzung noch ein paar kleine Unterschiede (Mengenangaben: siehe auf den Packungen), aber die sind anscheinend von nicht so großer Bedeutung.

Gruß :)

Re: Aptamil Pre oder Milumil Pre???

Antwort von MelanieKoritki - 27.05.2006

hatte aptamil die gaze flaschenzeit, milumil macht dick

mmh

Antwort von Superbienchen - 27.05.2006

also Milumil macht ganz bestimmt nicht alle Kinder dick. Mein Sohn hat lang das Milumil bekommen (von 1 - 12 Monate) und ist jetzt 88cm groß und hat etwa 10,5kg. er war auch zwischenzeitlich NIE dick oder auch nur rundlich.

ich würde nur vom 2er und 3er abraten wegen den ganzen unnötigen Zusätzen (so wie bei allen anderen Marken), beim Pre und 1er sehe ich kein Problem, weder beim Milumil noch sonst bei irgendeiner Marke.

bin aber trotzdem auch für's Aptamil :-)

LG

Re: dick?

Antwort von mimi154 - 27.05.2006

Hallo!
Habe von Anfang an Milumil Pre gefüttert. Den Kleinen habe ich nie auf eine 1er Nahrung umgstellt, wollte sie einfach nicht. Jetzt ist er 8 Monate und bekommt noch eine Flasche.
Dick ist auch nicht gut und normal entwickelt. (70 cm und 7,5 kg) Trotz Milumil ;-)

nicht MIlumil pre macht dick....

Antwort von Maren+Matilda - 28.05.2006

sondern die Folgemilchen können dick machen (und das auch nicht immer). Premilch enthält ja nur Milchzucker, da können die Kleinen viel von trinken. Bitte nicht jeden Quatsch glauben. Aptamil ist dennoch die bessere Wahl.

lg Maren

Re: nicht MIlumil pre macht dick....

Antwort von leonie2006 - 28.05.2006

meine kleine hat milumil pre bekommen,nachdem sie von bebapre nicht mehr satt wurde.sie war nie dick ist es jetzt auch nicht ist, 2 jahre und schon st er u5 immer an der untersten perzentile. milumil pre hat im gegensatz zu anderen presorten mehr kcal.ämlih 72 cal/100ml, alle anderen so um die 67kcal/100ml.außerdem war vor 2 jahren m milumil pre das meiste pulver drin,nämlich 800g, sonst immer nur so 600-700g!

lg verena

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.