Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Aptamil Comfort sättigt nicht??

Frage von aoiangel - 15.03.2008

Ich versteh es nicht, die Comfort enthält doch Stärke?

Haben Julius von Pre auf Comfort umgestellt weil er so Blähungen hat und nur noch am brüllen war.
Davor kam er mit dem Pre recht häufig, so alle 1,5 - 2h und trank dann immer so 50-80ml und ab und an auch mal 100-120m. Wir lagen in 24h immer so bei 900-950ml, also schon recht viel für sein Alter.

Jetzt bei Aptamil hält er NIE länger als 2h aus, meist nur 1,5h und trintk immer um 120ml.
Natürlich liegen wir jetzt über der 1Liter-Marke.
Wie lang kann ich mir das denn ansehn.

Ich versteh es nicht, dachte sie sättigt besesr und er hält vielleicht 2-2,5h aus und trinkt dann dafür größere Mengen auf einmal.
Aber nein er trinkt mehr und hält weniger lang aus.

Gruß Anne mit Linus (15.06.05) und Julius (04.02.08)

Sorry, sollte eig. nur 1x kommen

Antwort von aoiangel - 15.03.2008

Sorry, sollte eig. nur 1x kommen das ganze.

Re: Aptamil Comfort sättigt nicht??

Antwort von Luzy07 - 16.03.2008

Hallo Anne!

Wenn ich richtig gerechnet hab wird Julius am Montag 6 Wochen alt (jung), oder?
Das könnte somit der 1. Wachstumsschub sein, der soll so um die 5. Woche herum sein!
Es könnte aslo gut möglich sein, dass es eben alles aufeinmal kommt, nämlich die Umstellung auf die Comfort und der Schub! Wenn der dann vorbei ist (kann allerdings schon ein paar Tage bis Wochen dauern) kann es sein dass Julius wieder ganz normal trinkt!
Würde an deiner Stelle die nächsten Tage abwarten und wenn er über mehrere Wochen soviel trinkt, würde ich viell mit der Hebi sprechen (oder KiA) ob du vielleicht auf eine andere Nahrung umstellst!
Ist nur eine Vermutung von mir, hoffe ich konnte die helfen!

Gruß Nina

P.S: sehr schöne Namen für deine beiden Mäuse! :-)

Re: Aptamil Comfort sättigt nicht??

Antwort von Vasias - 16.03.2008

Mich würde mal interessieren wie groß Julius ist. Das ist entscheidend für die Trinkmenge. Mein Lausbub war bei der Geburt 59cm Lang. Ich habe ihn anfangs auch ständig füttern müssen, weil der kleine Magen nicht die Menge fasst die ausreicht um ihn länger satt zu halten.

Da muss man einfach durch. Das ändert sich so im dritten Monat, dann trinken die kleinen Mehr und bleiben auch länger satt. So wars bei mir zumindest. Ich habe ab ca. 2. Woche BEBA 1 + Muttermilch (bis zum 3 Monat) gefüttert.

Re: Aptamil Comfort sättigt nicht??

Antwort von aoiangel - 18.03.2008

Julius war bei der Geburt 54cm und dürfte inzwischen einiges gewachsen sein. Ich schätze ihn so auf 58-59cm.

Gruß Anne

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.