Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Aptamil 1 schwache stärke?

Frage von Jansmami - 11.10.2006

Hallo!
Ich füttere meinen sohn 10 wochen, seid ca. 1 woche mit aptamil 1, da er von der pre nicht sat wurde, nun meine frage...
Kan das sein das in aptamil 1 kaum stärke drin ist? Denn er kommt alle 2-2einhalb stunden...
Danke im forraus

Re: Aptamil 1 schwache stärke?

Antwort von didda 79 - 12.10.2006

Hi,

es stimmt, dass im Aptamil 1 weniger Stärke enthalten ist als zb. in Milumil.
Dennoch solltest du dir aber keine Sorgen machen, denn 10 Wochen sind für ein kleines Baby typisch, dass den ersten Wachstumsschub hinter sich bringt und dadurch mehr trinkt und weniger Abstände einhält.
Füttere einfach so weiter wie bisher, bzw. wenn dein Kind mehr verlangt, dann gib es ihm, mit Aptamil 1 kannst du nicht überfüttern, denn es ist wie gesagt wenig Stärke enthalten, aber die beste Milch fürs Baby.
LG Birgit

Re: Aptamil 1 schwache stärke?

Antwort von Superbienchen - 12.10.2006

bei meinem hat es keinen Unterschied gemacht, ob er PreAptamil oder Aptamil 1 bekommen hat. habe deshalb aufs Milumil 1 gewechselt, das war wesentlich sättigender. ist auch großer Unterschied in der Konsistenz, das 1er Aptamil ist fast wie Wasser, das Milumil eher cremig. aber von der Zusammensetzung ist das Aptamil leider unschlagbar....

Re: Aptamil 1 schwache stärke?

Antwort von chrissi_25 - 12.10.2006

Ich füttere auch Aptamil bei mir war das Problem das ich festgestellt habe das meine Aptamill keine stärke hatte deshalb habe ich dann bei Aptamilll angerufen und die haben mir dan erklärt das ich die alte Aptamill 1 habe die war früher Pre Nahrung oben an der ecke muss neue Rezepttur drauf stehen

Re: Aptamil 1 schwache stärke?

Antwort von louise05 - 12.10.2006

Hallo Chrissi,

kann es sein, dass Du von Aptamil HA sprichst? Da gab es tatsächlich Aptamil HA1 und das war ne Pre-Nahrung. Jetzt gibt es Aptamil HA Pre und Aptamil HA1.

Bei dem "normalen" Aptamil pre und Aptamil 1 war es bisher schon so, das Pre keine Stärke enthält und die 1er schon.

Ich denke es ist ein Wachstumsschub und wird sich wieder einpendeln.

Liebe Grüße

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.